Welche Events sind für Pharma-Marketer besonders spannend? Wir haben für Sie einige Events ausgewählt, die sich lohnen können. Finden Sie in unserem Veranstaltungskalender neue Inspirationen aus der Branche.

März

Mobile Advertising Summit

30. März 2017 / Berlin

Der Mobile Advertising Summit ist in Deutschland die Fachkonferenz für Werbung und Marketing auf den mobilen Screens. Der Summit dient den Marktteilnehmern wie Advertisern, Agenturen, Medien und Technologieanbietern zum Austausch über mobile Kommunikationslösungen. Insbesondere neue Formate, Technologien, Data- und Platzierungsmöglichkeiten stehen im Mittelpunkt, der Summit startet mit dem Titel „Werbung neu denken“ dieses Jahr in seine 3. Runde.

April

Berlin Email Summit

06.+07. April 2017 / Berlin

Der Email- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Optivo lädt zum 6. Mal zu der Fachveranstaltung BERLIN EMAIL SUMMIT 2017 ein. Inspirierende Speaker aus namhaften Unternehmen vermitteln anhand von Fallbeispielen aktuelle Trends und nützliches Know-how für effektives sowie integriertes E-Mail-Marketing & Co. Infos zu den Themen und Referenten finden Sie hier.

Mai

Pharma- Vertriebssteuerung & Controlling

03.+04. Mai 2017 / Frankfurt

Das Praxisseminar für Vertriebsmanagement und effektiven Vertrieb speziell für die pharmazeutische Industrie behandelt Kernthemen, wie das operative Vertriebsmanagement, die effektive Zusammenarbeit der verschiedenen Teams sowie das Vertriebscontrolling. Daneben gibt es einen Überblick über rechtliche Aspekte und trainiert Teilnehmer darin, das Potenzial ihrer Vertriebsorganisation zu steigern und durch richtige Gesprächsführung zum gewünschten Erfolg zu kommen. Zur Anmeldeseite.

Adobe Digital Marketing Day

10.+11. Mai 2017 / London

Unter dem Motto „Mehr Schwung für Ihr Marketing“ bietet Adobe Wissenstransfer für Entscheider und Experten auf der, so Adobe, wichtigsten Digital-Marketing-Konferenz Europas. Die Teilnehmer erfahren, wie führende Marken das Erlebnis der Customer Journey heute ins Zentrum ihres Handelns rücken und wie sie ihre Kunden mit digitalen Erlebnissen an jedem Touchpoint begeistern. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Anwendungsbeispiele von Unternehmen, die die Adobe Marketing Cloud nutzen. Mehr Informationen.

Strategiegipfel Digital Marketing

15. Mai 2017 / Berlin

Dieses Mal steht das Event unter der Überschrift „Customer Experience & Customer Integration“. Wie helfen Storytelling, Content Marketing und datengetriebenes Marketing, die User Experience zu optimieren? Wie werden die einzelnen Elemente einer effizienten Digital-Strategie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt, sinnvoll miteinander verbunden? Wie komme ich von einer Multichannel Integration zur Customer Integration?
Der Strategiegipfel Digital Marketing präsentiert mehr als 20 Case Studies, Workshops und Roundtables. Mehr.

W&V Events: Advertising Heroes

16. Mai 2017 / München

Die eintägige Konferenz lädt dazu ein, sich über erfolgreiche Strategien rund um Content Communication & Native Advertising auszutauschen. Von der Plan- und Messbarkeit über Transparenz und komplexe Abstimmungsprozesse – W&V zeigt, welche kreativen Formate beim Konsumenten ankommen und welche Strategie hinter einer erfolgreichen Content Communication steckt. Zur Anmeldung.

9th Digital Pharma Europe

17.+19. Mai 2017 / London

Digital Pharma Europe versteht sich als führendes Schulungsforum für die gesamte Europäische Life Science Community. Was ist digitale Gesundheit heute? Wie sieht „digital Healthcare“ und „Healthcare as a Service“ aus? Der 9. Digital Pharma Europe befasst sich mit der Digitalisierung als Kerninstrument und damit auch mit dem Thema der Interaktion mehrerer Stakeholder eines Unternehmens sei es im Bereich Regulierung, Recht, Compliance, IT oder Kundeninteraktion und Vermarktung. Lesen Sie hier mehr zum Kongress.

Juni

Medizin Innovativ – MedTech Summit 2017

21. Juni 2017 / Nürnberg

Der Kongress Medizin Innovativ – MedTech Pharma Nürnberg ist ein Kongress für Unternehmen und Institutionen aus Medizintechnik, Pharma und Gesundheitswesen. Zu den Schwerpunktthemen zählen unter anderem Smart Medical Systems, Digital Prevention and Care, Medical Imaging sowie Market Strategies und Regulatory Affairs. Auf der begleitenden Ausstellung präsentieren rund 120 Aussteller innovative Produkte, Systeme und Technologien. Themen und Referenten finden Sie hier.

Pharma Social Media & Mobile Apps

22.+22. Juni 2017 / Frankfurt

Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt – speziell im Gesundheitsbereich. Trotz allem ist für viele Pharma-Unternehmen der wirtschaftliche Erfolg schwer greifbar. Allen Verantwortlichen ist bewusst, dass diesen Medien die Zukunft gehört. Die Veranstaltung möchte darüber informieren, wie sich digitale Kommunikationswege erfolgreich nutzen lassen und welche rechtlichen Grundlagen zu beachten sind. Zur Anmeldeseite.

Inspirato Pharma Marketing

26.+27. Juni 2017 / Bonn

Im Rahmen der 5. Inspirato PHARMA MARKETING Konferenz dreht sich alles um Trends in Markenführung und Kommunikation. Neue Technologien werden den Pharmamarkt weiter strukturell verändern, Patienten werden zu gut informierten Selbstoptimierern und das Internet bietet zahlreiche Chancen für Hersteller, um Kunden und Patienten an den Kaufprozess heranzuführen. Die Konferenz widmet sich der Frage, wie es die Pharmaindustrie schafft, die Potenziale, die in diesen Veränderungsprozessen liegen, optimal für sich nutzen zu können. Zum Programm.

September

DMEXCO – The Global Business and Innovation Platform

13.+14. September / Köln

Die dmexco ist eine der größten Business- und Innovationsplattformen der digitalen Wirtschaft, sie macht die disruptiven Trends erlebbar und definiert die Business-Potenziale von morgen. Die dmexco kombiniert die führende Messe für das digitale Marketing mit einer außergewöhnlichen Konferenz, hier treffen sich Macher und Visionäre, Marketing- und Medienprofis, Techies und Kreative. Informationen rund um Anmeldung und Programm.

Oktober

Pharma Sales Force (IQPC)

11.+13. Oktober 2017 / Berlin

Best Practice für Vertriebsleiter mit Fokus auf den deutschen Markt und seine spezifischen Begebenheiten. In diesem Jahr mit den Schwerpunktthemen: Führungsstrategien, Mitarbeiterschulung, Change-Strategien, Kundenzugang und Kundenbindung unter erschwerten Bedingungen, Omni-Channel, Verkaufen unter Compliance-Auflagen, Neue Herausforderungen für den Pharma-Vertrieb. Zur Veranstaltung.

Social Media Conference 2017

17.+18. Oktober 2017 / Hamburg

Auf der Konferenz dreht sich alles um Content Marketing, Social Advertising, Facebook Ads & Co., KPI/Controlling/Analytics, Messaging Services und vieles mehr. Sie richtet sich an Führungskräfte aus Unternehmen, die zukünftig mit ihren Produkten/Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanälen aktiv werden oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten. Zur Webseite des Veranstalters.

coliquio Summit 2017

19. Oktober 2017 / Berlin

Der coliquio Summit widmet sich bereits zum 3. Mal den wichtigsten Themen, die für Vordenker und Entscheider der Pharma- und Digitalbranche derzeit im Fokus stehen. Von Start-ups lernen, Prozesse beschleunigen und die Chancen nutzen, die in Big Data liegen – das sind nur einige der Themen, die der diesjährige Summit aufgreift. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Line-up mit inspirierenden Keynotes und wertvollen Insights.

coliquio summit

November

Hot Topics Arzneimittelwerbung

8. November 2017 / München

Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung von Marketingmaßnahmen kommt in der pharmazeutischen Industrie eine erhebliche Bedeutung zu. Das Seminar gibt einen Überblick über aktuelle Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem Bereich der Arzneimittelwerbung. Zur Anmeldung.

Dezember

22. Handesblatt Jahrestagung HEALTH

11.+12. Dezember 2017 / Berlin

Als größtes unabhängiges Forum für Gesundheitswirtschaft präsentiert sich die Jahrestagung Health des Handelsblatts. Bei der letztjährigen Veranstaltung erörterten Experten unter anderem aus dem Krankenhaussektor, der Politik, der Pharmabranche und Medizintechnikindustrie, wie man den aktuellen Herausforderungen der Branche in den kommenden Jahren begegnen kann.

Das Programm für HEALTH 2017 ist ab September 2017 erhältlich. Zur Webseite des Veranstalters.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Caterina Priesner
Caterina Priesner
ist PR Manager bei coliquio und schreibt für coliquio-insights über Wissens- und Lesenswertes.

Wir zeigen Ihnen gerne Best-Practice-Beispiele auf coliquio und wie wir Ihre Kampagne zum Erfolg führen.






Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten für die Bearbeitung der Anfrage erhoben, gespeichert, verarbeitet und im Rahmen der Kundenkommunikation von der coliquio GmbH verwendet werden.