Am 8. und 9. September lud coliquio zum Frühstück ein: In Frankfurt und Köln trafen sich Entscheider und Marketing-Verantwortliche ausgewählter Pharmaunternehmen zur Breakfast Lounge. Bei Fingerfood standen wertvolle Insights in die Ärzte-Community auf dem Programm. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Fachkollegen austauschen und von Branchenexperten inspirieren lassen.

Dos and Don’ts im Ärzte-Netzwerk

Felix Rademacher, Gründer und CEO von coliquio, begrüßte alle Gäste und schilderte kurz, welchen Mehrwert coliquio seinen Kunden bietet. Dabei widmete er sich auch der Frage, wie coliquio künftig noch stärker genutzt werden kann, um den Außendienst in seiner täglichen Arbeit zu unterstützen.

Besonders spannende Einblicke boten die beiden Kurzvorträge von Michael Pröschel, Geschäftsführer Vifor Pharma und Dr. Olaf Lochschmidt, Group Product Manager Marketing Psychiatrie bei Lundbeck. Sie teilten ihre Erfahrungen und gaben Tipps, worauf es bei der erfolgreichen Kommunikation auf coliquio ankommt. So sprachen sie auch offen von nötigen Voraussetzungen und möglichen Hindernissen, die es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu bewältigen gilt. Das bot reichlich Gelegenheit für Rückfragen der Teilnehmer, die ebenfalls offen über die aktuellen Herausforderungen ihrer Marketingstrategie sprachen und rege diskutierten, welche Dos and Don’ts man bei der Kommunikation in der Ärzte-Community beachten sollte.

Blick in die Agenda

„Neue Lösungen für effizientes Multichannel-Marketing mit Einbindung des Außendienstes“

Michael Pröschel, Geschäftsführer Vifor Pharma berichtete darüber, wie der Außendienst die Präsenz auf coliquio im persönlichen Kontakt mit dem Arzt nutzen kann.

„Erfolgreiche Content-Produktion: Best Practices“

Dr. Olaf Lochschmidt, Group Product Manager Marketing Psychiatrie bei Lundbeck, sprach darüber, welche Erkenntnisse er als langjähriger Partner von coliquio gewinnen konnte und was er alles über die erfolgreiche Content-Erstellung und Community Management gelernt hat.

„Digitale Transformation: Den Wandel erfolgreich meistern“

Felix Rademacher, Gründer & CEO von coliquio schilderte, wie die Ärzte das Netzwerk im beruflichen Alltag nutzen. Als Highlight verriet er, wie coliquio die Kommunikation zwischen Marketing, Außendienst und Ärzten künftig noch stärker verzahnen wird.

… to be continued

Aufgrund der hohen Nachfrage ist eine Fortsetzung des Veranstaltungsformats geplant. Nach einer Winterpause will coliquio im Frühjahr zu weiteren Breakfast Lounges einladen und das Konzept in weiteren Städte anbieten. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und den angenehmen Austausch!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Nathalie Haidlauf
Nathalie Haidlauf
berichtet für coliquio Insights über die wichtigsten Marketing-Trends und liefert Inspirationen für die Pharmakommunikation der Zukunft.