Infografik: So optimieren Sie Ihren Social-Media-Auftritt
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Impressionen vom größten deutschen Krebskongress – „Kongressdossier“ geht an den Start
Im Sinne Ihrer Corporate Identity wollen Sie auch auf Social-Media-Kanälen ein einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Gerade die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bilder und Logos in die Kanäle einzubinden, machen das nicht immer leicht.
Ein passendes Bild für alle Kanäle gibt es leider nicht, die Abmessungen unterscheiden sich von Kanal zu Kanal.
Deshalb haben wir für Sie einen Spickzettel mit den aktuellen Größen für Header- und Profil-Bilder ausgewählter Social-Media-Kanäle erstellt. Den Spickzettel finden Sie am Ende dieses Artikels.
In Kombination mit dem Online-Tool Social Image Resizer werden Sie trotz der unterschiedlichen Format-Anforderungen für Header und Profilbilder in Zukunft immer richtig liegen: Mit diesem Tool können Sie kostengünstig und unkompliziert die Größe Ihrer Bilder für den jeweiligen Kanal anpassen.
Natürlich ist es mit den Profil- und Headerbildern in Ihren Kanälen nicht getan. Auch für die einzelnen Posts sind immer wieder Bilder gefragt, denn: Bilder sind attraktiv und bringen mehr Klicks! Oder?! Das stimmt so nicht unbedingt. Wahr ist: Ein gutes Foto funktioniert nach wie vor besser als kein Foto. Ein schlechtes Foto blenden wir aber mittlerweile einfach aus.
Gut ist ein Foto dann, wenn es selbst einen Informationsgehalt hat, wenn es also die Aussage des Textes unterstützt oder ergänzt. Verzichten können Sie auf gestellte Stock-Fotos, die nur wertvollen Platz verschwenden. Bilder sollen dabei helfen, die Aufmerksamkeit der User zu gewinnen und sie zu Shares, Likes und Retweets zu bewegen.
Gerade für Social Media benötigen Sie Bildmaterial oft kurzfristig. Wenn Sie kein Grafiker spontan unterstützen kann, haben Sie immer noch die Möglichkeit, sich selbst zu helfen: Um Bilder möglichst ansprechend zu gestalten, brauchen Sie nicht unbedingt Photoshop. Gerade bei Bildern mit geringerer Auflösung liefern eine Vielzahl von günstigen oder kostenlosen Tools sehr gute Ergebnisse. Für Mac-Nutzer können wir Pixelmator empfehlen und für Windows-Nutzer das kostenlose Programm Photoscape. Beide Programme sind einfach in der Handhabung, liefern viele Effekte, Werkzeuge und Spielereien, um Ihre Bilder zu bearbeiten.
Ab und zu bietet es sich an Screenshots anstelle von Bildern zu verwenden, doch Screenshots sind oft sperrig und stellen immer wieder eine Herausforderung dar. Vollbild-Screenshots lassen sich einfach mit Skitch von Evernote erstellen. Der Screenshot kann hier nachbearbeitet werden, zum Beispiel können spezielle Inhalte mit Pfeilen, Stempeln und Texten hervorgehoben werden oder sensible Informationen unkenntlich gemacht werden.
Eine weniger umfangreiche Online-Alternative für Screenshots von Homepages stellt Page2Images dar, hier wird anhand der URL ein Screenshot der Homepage erstellt.
Der gelungene Auftritt in der Social-Media-Welt ist aber nicht allein abhängig von der Auswahl aussagekräftiger Bilder. Auf unserem Blog finden Sie auch Informationen darüber, wie Sie ihren Content ideal aufbereiten und welche Textlänge für Ihre Posts ideal ist. Wollen Sie komplexe Informationen und Datenzusammenhänge visualisieren, können Sie Infografiken als Bilder verwenden. Wir haben die drei besten Infografik-Tools ausgiebig für Sie getestet, die Ergebnisse finden sie hier:
Impressionen vom größten deutschen Krebskongress – „Kongressdossier“ geht an den Start
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
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Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
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Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
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Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
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