Dr. Caroline PreidelProduct Manager Data Insights

    Dr. Caroline Preidel macht data-driven Content-Marketing erlebbar

    Dr. Caroline Preidel ist promovierte Sozialwissenschaftlerin. Nach 5 Jahren empirischer Forschung zu Gesundheits- und Biotechnologiepolitik an der Universität Konstanz und der LMU München verstärkt sie seit 2016 das coliquio-Team. Als Produktmanager entwickelt sie Data Insights Tools für Pharma-Marketer, damit diese ihre Arzt-Kommunikation datenbasiert konzipieren, evaluieren und optimieren können. Neben Services zum Performance-Monitoring und Zielgruppen-Insights, hat Dr. Preidel jüngst die Topic Discovery entwickelt: Das Analyse-Tool ermöglicht es, aktuelle Thementrends in der Zielgruppe zu identifizieren und die Kommunikation für den Arzt relevanter und wirksamer zu gestalten.

    Dr. Caroline Preidel

    Big Data eröffnet dem Pharma-Marketing eine Vielfalt an neuen Optionen, um die Multichannel-Kommunikation zu professionalisieren. Gerade im Produkt-Launch helfen kontinuierliche Insights dabei, die maximale Aufmerksamkeit der Ärzte zu gewinnen und diese wirksam zu nutzen.

    Dr. Caroline Preidel
    Product Manager Data Insights

    Beiträge auf coliquio

    Dr. Caroline Preidel

    Social Listening: Zuhören statt raten

    Die Bedürfnisse der Zielgruppe treffsicher identifizieren

    Wissen als Währung, Dr. Caroline Preidel

    „Wissen ist zentrale Währung im Pharma-Marketing“

    Dr. Caroline Preidel verrät, welche KPIs im online Content Marketing zukünftig wichtig sein werden.

    Inga HöltmannFriederike RiemerInga HöltmannFriederike Riemer