Webcast

On Demand
Webcasts

Kompaktes Pharma-
Marketing-Wissen

Webcast

On Demand
Webcasts

Kompaktes Pharma-
Marketing-Wissen

Erfahren Sie in unseren Webcasts, wie Sie Reichweite und Relevanz Ihrer Kommunikation steigern

Webcast DIBB-Modell
Data Driven Business

Multichannel mit maximaler Effektivität

Was wäre, wenn alle Kanäle effizient miteinander verbunden wären und kontinuierlich voneinander lernen könnten?

Themen »

  • Das DIBB-Framework von Spotify
  • Wie kann Crossfunktionalität bei Pharmauntenehmen funktionieren?
  • Welche Herausforderungen müssen dabei gemeistert werden?

Martin Drees macht einen konkreten Vorschlag, wie mit dem DIBB-Modell maximale Effektivität und gewinnbringender Austausch im Multichannel-Marketing erreicht werden kann.

Digital Launch Excellence 2
Digital Launch Excellence

Die Vorteile digitaler Kanäle beim Produkt-Launch

Welche Herausforderungen müssen Pharma-Unternehmen meistern, um einen Launch erfolgreich zu realisieren?

Themen »

  • Erfolgsstrategien für die (Pre-)Launch-Phase
  • Das müssen Sie über Ihre Zielgruppen wissen
  • Geschwindigkeit vs. Regularien: So funktioniert’s
  • Keine Angst vor Kommentaren

Martin Drees im Interview mit Frau Dr. Stefanie Kaufmann, Pharma-Expertin für Marketing und Produkt-Launches.

Digitale Launch-Begleitung
Digital Launch Excellence

Insights-basiert zum Launch-Erfolg

Wie können Sie Ihre Botschaften in der (Pre-)Launch-Phase vermitteln und maximale Relevanz für Ihre Zielgruppe schaffen?

Themen »

  • Maximale Aufmerksamkeit der Ärzte erreichen
  • Wie sich die Botschaften in den Köpfen der Ärzte verankern lassen
  • So kann man auch Kritiker überzeugen

Tobias Steimer und Sabine Hirsmüller zeigen Ihnen, wie wir zahlreiche Projekte bereits im Launch und Pre-Launch erfolgreich begleitet haben.

Digital Launch Excellence - Martin Drees
Digital Launch Excellence

Erfolgsfaktoren für Ihren Pharma (Pre-)Launch

Wir sehen uns 3 aktuelle Studien zum Thema an und diskutieren, welche Hebel sich Launch-Teams zunutze machen können.

Themen »

  • Überblick: Die aktuellen Studien
  • Das macht ein schlagkräftiges Launch-Team aus
  • Diese Erfolgsfaktoren werden häufig unterschätzt
  • 5 Fragen, die Sie sich bei der Launch-Vorbereitung stellen sollten

Martin Drees, Heike Zipf und Dr. Caroline Preidel diskutieren, welche Hebel sich Launch-Teams zunutze machen können, um gut für die ersten sechs Monate nach Launch gewappnet zu sein.

Webcast Topic Discovery
Topic Discovery

So steigern Sie die Reichweite Ihrer Produkt-Botschaften signifikant

Erfahren Sie, wie wir mit Topic Discovery Trend-Themen Ihrer Zielgruppen-Ärzte identifizieren und mit diesen Insights die Reichweite und Wirksamkeit Ihrer Botschaften steigern.

Themen »

  • Die Vorteile von Community Monitorings für das Produkt-Marketing
  • So nutzen Sie Themen-Trends der Ärzte für die Strategieplanung und deren Umsetzung
  • Einblick in die Topic Discovery – das neue Analyse-Tool von coliquio
  • Erfahrungswerte unserer Partner mit der Topic Discovery

Dr. Caroline Preidel zeigt, welche Mehrwerte durch die Insights aus den Online-Diskussionen der Ärzte entstehen.​

Wie können Sie Ihre Arztkommunikation mit coliquio noch relevanter machen?

vermarktung-team-coliquio_vertical

Gerne beraten wir Sie unverbindlich, zeigen Ihnen Best Practices und finden mit Ihnen gemeinsam heraus, wie Ihre Botschaften die Ärzte auf coliquio erfolgreich erreichen.