On Demand
Webcasts

Kompaktes Pharma-
Marketing-Wissen

On Demand
Webcasts

Kompaktes Pharma-
Marketing-Wissen

Erfahren Sie in unseren Webcasts, wie Sie Reichweite und Relevanz Ihrer Kommunikation steigern

Webcast DIBB-Modell
Data Driven Business

Multichannel mit maximaler Effektivität

Was wäre, wenn alle Kanäle effizient miteinander verbunden wären und kontinuierlich voneinander lernen könnten?

Themen »

  • Das DIBB-Framework von Spotify
  • Wie kann Crossfunktionalität bei Pharmauntenehmen funktionieren?
  • Welche Herausforderungen müssen dabei gemeistert werden?

Martin Drees macht einen konkreten Vorschlag, wie mit dem DIBB-Modell maximale Effektivität und gewinnbringender Austausch im Multichannel-Marketing erreicht werden kann.

Digital Launch Excellence 2
Digital Launch Excellence

Die Vorteile digitaler Kanäle beim Produkt-Launch

Welche Herausforderungen müssen Pharma-Unternehmen meistern, um einen Launch erfolgreich zu realisieren?

Themen »

  • Erfolgsstrategien für die (Pre-)Launch-Phase
  • Das müssen Sie über Ihre Zielgruppen wissen
  • Geschwindigkeit vs. Regularien: So funktioniert’s
  • Keine Angst vor Kommentaren

Martin Drees im Interview mit Frau Dr. Stefanie Kaufmann, Pharma-Expertin für Marketing und Produkt-Launches.

Digitale Launch-Begleitung
Digital Launch Excellence

Insights-basiert zum Launch-Erfolg

Wie können Sie Ihre Botschaften in der (Pre-)Launch-Phase vermitteln und maximale Relevanz für Ihre Zielgruppe schaffen?

Themen »

  • Maximale Aufmerksamkeit der Ärzte erreichen
  • Wie sich die Botschaften in den Köpfen der Ärzte verankern lassen
  • So kann man auch Kritiker überzeugen

Tobias Steimer und Sabine Hirsmüller zeigen Ihnen, wie wir zahlreiche Projekte bereits im Launch und Pre-Launch erfolgreich begleitet haben.

Digital Launch Excellence

Erfolgsfaktoren für Ihren Pharma (Pre-)Launch

Wir sehen uns 3 aktuelle Studien zum Thema an und diskutieren, welche Hebel sich Launch-Teams zunutze machen können.

Themen »

  • Überblick: Die aktuellen Studien
  • Das macht ein schlagkräftiges Launch-Team aus
  • Diese Erfolgsfaktoren werden häufig unterschätzt
  • 5 Fragen, die Sie sich bei der Launch-Vorbereitung stellen sollten

Martin Drees, Heike Zipf und Dr. Caroline Preidel diskutieren, welche Hebel sich Launch-Teams zunutze machen können, um gut für die ersten sechs Monate nach Launch gewappnet zu sein.

Webcast Topic Discovery
Topic Discovery

So steigern Sie die Reichweite Ihrer Produkt-Botschaften signifikant

Erfahren Sie, wie wir mit Topic Discovery Trend-Themen Ihrer Zielgruppen-Ärzte identifizieren und mit diesen Insights die Reichweite und Wirksamkeit Ihrer Botschaften steigern.

Themen »

  • Die Vorteile von Community Monitorings für das Produkt-Marketing
  • So nutzen Sie Themen-Trends der Ärzte für die Strategieplanung und deren Umsetzung
  • Einblick in die Topic Discovery – das neue Analyse-Tool von coliquio
  • Erfahrungswerte unserer Partner mit der Topic Discovery

Dr. Caroline Preidel zeigt, welche Mehrwerte durch die Insights aus den Online-Diskussionen der Ärzte entstehen.​

Wie können Sie Ihre Arztkommunikation mit coliquio noch relevanter machen?

Vermarktung

Gerne beraten wir Sie unverbindlich, zeigen Ihnen Best Practices und finden mit Ihnen gemeinsam heraus, wie Ihre Botschaften die Ärzte auf coliquio erfolgreich erreichen.