Von den Rohdaten zum Daten-Diamant
Wirksam werben mit Bannern und Ads
Die wichtigsten KPIs – was sie aussagen und worauf es wirklich ankommt
Es ist kein Geheimnis, dass Daten der wohl wichtigste Rohstoff unserer Zeit sind. Daten über User sind schnell gesammelt, aber diese zielführend zu verarbeiten, ist eine Kunst. Im Grunde ist es ein bisschen wie bei Diamanten, die erst durch den richtigen Schliff zu Brillanten werden. Deshalb gibt es in immer mehr Unternehmen Data Science Teams – so auch bei coliquio:
Dort ist Dr. Andreas Weiler, Senior Data Scientist, mit seinen Kollegen zuständig für den richtigen Schliff und der Experte dafür, wie Ärzte Inhalte präsentiert bekommen, die zu ihrem Interessengebiet, ihrem Profil und ihrem Verhalten passen.
Besonders angesichts der großen Fülle von fachlich unterschiedlichen Inhalten auf coliquio ist Data Intelligence notwendig, um den richtigen Arzt und die für ihn individuell passenden Inhalte zusammenzubringen. Was so einfach klingt, ist eine komplexe Problemstellung.
Beim diesjährigen coliquio Summit stellte Dr. Andreas Weiler vor, wie sein Team Daten den richtigen Schliff verleiht – also welche Herangehensweise die rohen Daten zu Diamanten formt.
Diesen Prozess vermittelte er humorvoll und auch für Laien verständlich an dem Beispiel von Marta: Sie arbeitet in einem kleinen Autobahnimbiss in der Vulkan-Eifel. Es gibt viele leckere Gerichte, viele Kunden und viel Traffic – trotzdem verkauft sie nicht genug. Wie kommt also das richtige Gericht zum passenden Kunden?
Falls Sie den Vortrag auf dem coliquio Summit nicht live erlebt haben, sehen Sie sich jetzt das Video oben in diesem Beitrag an: Das dürfen Sie nicht verpassen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen.
Die wichtigsten KPIs – was sie aussagen und worauf es wirklich ankommt
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
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Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
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Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
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