Mit coliquio Relevanz bei Ihrer Zielgruppe schaffen
Drei Faktoren spielen eine Rolle
Damit Pharmaunternehmen den Wettlauf um die Aufmerksamkeit gewinnen, ist es entscheidend Ärztinnen und Ärzte konsequent in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen.
Das größte deutschsprachige
Experten-Netzwerk
Wir bei coliquio stellen Ärztinnen und Ärzte in den Mittelpunkt und unterstützen sie ganz nach ihren Bedürfnissen im Berufsalltag – egal ob in der Klinik oder in der Praxis. Über 190.000 Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete nutzen coliquio als ihren persönlichen Informationsassistenten. Hier erhalten sie individuell und interessenbasiert das notwendige Wissen, um ihre Patientinnen und Patienten optimal behandeln zu können. Für beste medizinische Entscheidungen.
So sieht coliquio für Ärztinnen und Ärzte aus
Beiträge der coliquio-Redaktion und von Unternehmen aus der Pharma- und Medizintechnik-Industrie spielen bei den Ärztinnen und Ärzten ebenso eine große Rolle, wie der fachliche Austausch untereinander: Gemeinsam lösen sie Kasuistiken und diskutieren Fragestellungen aus der Praxis.
Beispiel einer personalisierten Startseite auf coliquio
Wir beraten Sie als Digital-Partner auf Augenhöhe. Sie profitieren von unserer langjährigen Expertise aus unseren Pharma-Projekten, aber vor allem auch von dem stetigen Blick darüber hinaus auf unserer Plattform. Wir gehen datenbasiert vor und leiten die entsprechenden Empfehlungen für Sie ab, um so am Puls der Ärzteschaft zu sein. Mit fundierten Interpretationen und Strategieempfehlungen beraten wir Sie in Ihrem coliquio-Projekt.
Die Insights, die wir spezifisch für Sie erheben, gepaart mit den allgemeinen Insights aus coliquio liefern Ihnen aktuelle Einblicke in Ihre Zielgruppe und Indikation. Diese Insights werden Ihnen für alle Kanäle nutzen, aber sie werden von uns auch direkt in Content-Vorschläge transferiert, um so Inhalte zu produzieren, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Unsere Möglichkeiten reichen dabei von tiefgreifenden Befragungen der Zielgruppe, Überprüfung von gelernten Inhalten bis zur Analyse, welche Themen die Ärzteschaft in Ihrer Indikation noch beschäftigen.
Wir bilden die Ärzteschaft zu Ihrem Produkt weiter. Dabei bieten wir Touchpoints in unterschiedlichen Tiefen mit Ihrer Zielgruppe an. Neben redaktionellen Inhalten, Infografiken, Kasuistiken, aber auch Webinaren und On-Demand-Videoinhalten haben wir ein breites Portfolio, um relevantes Indikations- und Produktwissen zu vermitteln. Ärztinnen und Ärzte werden somit empowered, bessere medizinische Entscheidungen zu treffen.
Egal ob zum Launch oder als Erinnerungswerbung, wir bauen die Sichtbarkeit Ihres Produkts auf und sorgen dafür, dass dieses im Gedächtnis der Ärzteschaft bleibt. Hierfür bieten wir Ihnen klassisches Erinnerungsmarketing vor allem durch Bannerwerbung innerhalb des Medscape Professional Networks.
Die vier Phasen des Produkt-Lebenszyklus:
Die Erarbeitung unserer Kommunikationslösungen findet ausgerichtet an Ihrem Präparat innerhalb des Produkt-Lebenszyklus statt. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass jede Phase im Produkt-Lebenszyklus ihre Besonderheit hat und richtig kommuniziert werden muss, um zielgerichtet und wirksam die Ärzteschaft erreichen zu können.
Erreichen Sie Ärztinnen und Ärzte wirkungsvoll – im größten deutschsprachigen Ärzte-Netzwerk
Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu spezifischen Zielgruppen, Aktivität und Reichweite und zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele von Unternehmen, die bereits auf coliquio präsent sind.