Den Auftakt machte unser Geschäftsführer Felix Rademacher und erklärte, wie Sie mit einer vernetzten Kommunikations-Strategie erfolgreich sein können. Zusammen mit Florian Merkel, dem Pharma-Product-Owner bei coliquio, präsentierte er coliquio connect. Ein Tool, das dem Außendienst einen „Einblick in die Community“ erlaubt und ihm zielgerichtete Gesprächsanlässe bietet.
Im Anschluss präsentierte Dr. Elisabeth Moser, von GSK, welche Erfolgsfaktoren für die Arzt-Pharma-Kommunikation entscheidend sind. Sie zeigte, welche sechs Punkte Sie für erfolgreichen Content beachten müssen und wie Sie die Learnings auf coliquio auch auf anderen Kanälen anwenden können.
Zum Abschluss gab Dr. Tobias Gantner von den Healthcare Futurists einen Einblick wie die digitale Transformation die Gesundheitsbranche verändern wird. Er sagt, wir befinden uns in einer Reformation, die es dem Patienten ermöglicht, seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und Ärzte, Krankenkassen und die Pharmaindustrie zum Umdenken zwingt.