Am vergangenen Donnerstag haben wir mit der ersten von insgesamt fünf Breakfast Lounges in ganz Deutschland gestartet. In kleiner Runde hatten unsere Kunden und Partner die Möglichkeit, sich bei einem entspannten Frühstück auszutauschen. Unsere Sprecher gaben wertvolle Insights aus ihrem Erfahrungsschatz weiter und zeigten, wie sich die Gesundheitsindustrie in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Wertvolle Insights unserer Sprecher

Den Auftakt machte unser Geschäftsführer Felix Rademacher und erklärte, wie Sie mit einer vernetzten Kommunikations-Strategie erfolgreich sein können. Zusammen mit Florian Merkel, dem Pharma-Product-Owner bei coliquio, präsentierte er coliquio connect. Ein Tool, das dem Außendienst einen „Einblick in die Community“ erlaubt und ihm zielgerichtete Gesprächsanlässe bietet.

Im Anschluss präsentierte Dr. Elisabeth Moser, von GSK, welche Erfolgsfaktoren für die Arzt-Pharma-Kommunikation entscheidend sind. Sie zeigte, welche sechs Punkte Sie für erfolgreichen Content beachten müssen und wie Sie die Learnings auf coliquio auch auf anderen Kanälen anwenden können.

Zum Abschluss gab Dr. Tobias Gantner von den Healthcare Futurists einen Einblick wie die digitale Transformation die Gesundheitsbranche verändern wird. Er sagt, wir befinden uns in einer Reformation, die es dem Patienten ermöglicht, seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und Ärzte, Krankenkassen und die Pharmaindustrie zum Umdenken zwingt.

Impressionen von unserer Veranstaltung

Sie möchten auch an einer Lounge teilnehmen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns:

Pia Kuss, Head of Marketing, coliquio
E-Mail: lounge@coliquio.de
Tel: +49 7531 / 363 939-109

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Lysander Fuchs
Lysander Fuchs
ist Redakteur bei coliquio Insights und berichtet über aktuelle Marketing-Themen und ihre Relevanz für den Gesundheitsmarkt.