Am 4./5. März findet in Köln die Content Marketing Conference statt, die sich in den letzten fünf Jahren zu Europas größtem Treffen für Content-Profis entwickelt hat. Dort werden die neuesten Trends diskutiert, Fachkenntnisse vertieft und Content-Kontakte gepflegt.

Für alle Marketer, die Nutzen für Ihre Zielgruppe schaffen möchten, bietet die CMC Inspiration und praktisches Know-How. Sehr gelungen war im letzten Jahr die Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und Praxisbezug.

Ich würde mich freuen, Sie vor Ort zu treffen! Die spannendsten Learnings und Trends der CMC 2015 werden wir selbstverständlich hier auf dem coliquio-Insights-Blog an Sie weitergeben.

Auf dem Programm: Vorträge, Workshops & mehr

Am ersten Kongresstag erwarten die Teilnehmer Vorträge und Best-Practice-Cases von Referenten von L’Oréal, BuzzFeed, Toyota, Lufthansa, Bosch und weiteren namhaften Unternehmen.

Die Themenbereiche:

  • Content-Strategie
  • Content-Distribution
  • Storytelling
  • Content-Curation
  • etc.

Am zweiten Konferenztag werden die Themen in Workshops vertieft und neue Einsichten in die Praxis übertragen, außerdem findet ein Native Advertising Special mit weiteren Vorträgen statt.

Weitere Gelegenheiten für Austausch und Diskussion bieten der Expobereich mit spannenden Ausstellern, ein Speednetworking-Angebot, sowie die CMC-Networkingparty.

Mein Highlight könnte ein Vortrag von Eduard Klein, Chief Content Officer des Content Marketing Instituts werden: „The Butterfly Effect: eine Zeitreise in das Content-Marketing Jahr 2025 – Heute schon wissen, was beim Marketing von Morgen wichtig ist“

Das detaillierte Vortrags- und Workshop-Programm finden Sie auf der Website der CMC.

Einen Rückblick auf die CMC 2014 bietet dieses Video – auch dieses Jahr findet die Konferenz wieder in der Wolkenburg in Köln statt.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.