WEBINAR | 07.10.2025, 10 UHR
Von Print zu Performance: So sichern Sie sich digitale Media-Budgets 2026
Exklusive Insights für Agenturen (plus Digital-First Pitch-Kit 2026)

Warum dieses Webinar jetzt für Sie wichtig ist
Die Pharma-Branche investiert den Großteil ihrer Marketingbudgets immer noch in analoge Kanäle wie Print, Kongresse oder Broschüren.
Dem gegenüber stehen aktuelle Studien wie die ARI-Studie 2025, die zeigen, dass digitale Quellen bereits heute die Mehrheit der beruflichen Mediennutzung von Ärztinnen und Ärzten ausmachen – mit klarem Trend nach oben in den nächsten 3 Jahren.
Die „digitale vs. klassische Kanäle“-Diskussion führen Sie regelmäßig und suchen schlagkräftige Belege, um Ihre Argumentation zu untermauern?
Dann erhalten Sie mit diesem Webinar endlich klare Zahlen und überzeugende Argumente, um Ihre Kunden für digitale Marketing-Kanäle zu gewinnen – und sich so die entscheidenden Budgets 2026 zu sichern.
Das erwartet Sie im Webinar
In nur 30 Minuten erhalten Sie:
-
Exklusive und top-aktuelle Insights zum Informationsverhalten von Ärztinnen und Ärzten
-
Einen erprobten Argumentationsleitfaden zu den Vorteilen und Chancen digitaler Kanäle
-
Einblicke, wie Sie als Agentur mit coliquio erfolgreiche Media-Kampagnen umsetzen
Melden Sie sich jetzt zum Webinar am 07. Oktober 2025 um 10.00 Uhr an und sichern Sie sich den entscheidenden Wissensvorsprung!
Ob Mediaplanner:in, Digital Specialist:in, Projektmanager:in, Account Director:in oder eine anderen Rolle in einer Healthcare-Marketing-Agentur – wir freuen uns auf Sie.
Achtung: Exklusiv für Live-Teilnehmende
Am Ende des Webinars erhalten Sie unser „Digital-First Pitch-Kit 2026″ – mit Factsheet, Checkliste und sofort einsetzbaren Slides für Ihre Pitches.
Das Pitch-Kit steht regulär erst einige Tage nach dem Webinar mit der Aufzeichnung zur Verfügung – live dabei sein lohnt sich also doppelt!
Unsere Speakerinnen
3 gute Gründe, warum Sie dieses Webinar nicht verpassen sollten
✅ Relevante Insights, die Ihnen Budgets für 2026 sichern
Lernen Sie, wie ärztliche Zielgruppen heute berufliche Informationen konsumieren, welche Bedürfnisse sie haben und warum diese Erkenntnisse für Healthcare-Unternehmen so wichtig sind.
✅ Sofort nutzbare Pitch-Materialien
Ob Pitch oder Kundentermin – überzeugen Sie Entscheider:innen mit klaren Zahlen und Argumenten.
✅ Stellen Sie Ihre Fragen
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre individuellen Fragen live im Webinar einzubringen – und erhalten Sie Antworten direkt aus erster Hand.