In dieser Woche haben wir zwei interessante Infografiken für Sie: Wie die Pharma das Thema Adhärenz angeht und wie Patienten Pharma-Services annehmen. Viel Spaß beim Lesen!

Nur 19% der Patienten kennen das Pharma-Serviceangbot welches ihnen zur Verfügung steht

„Die Accenture Studie mit 10.000 Patienten gibt Ihnen Aufschluss und interessante Zahlen rund um die Needs der Patienten bei Service-Leistungen der Pharma. Zum Beispiel: Nur 19% der Patienten kennen das Angebot, welches ihnen seitens der Pharma zur Verfügung steht. Kennen es die Patienten allerdings, nutzen es 6 von 10. Interessanteste Erkenntnis hierbei ist, das der Ansprechpartner erster Wahl bei Patienten für weitere Informationen der Arzt ist. Daraus ergibt sich, dass Sie nicht primär den Patienten, sondern vielmehr die Ärzte auf ihr Service-Angebot aufmerksam machen müssen.“ – Michael C. Schmid

Pharmaunternehmen für mehr Adhärenz: Erste Studienergebnisse

„Diese Infografik zeigt die ersten Ergebnisse der Studie von eyeforpharma und der S3 Group, die untersucht, wie Pharmaunternehmen das Thema Adhärenz angehen.“ – Luise Recktenwald

Was sind die Fundstücke der Woche?

Wir sichten jede Woche unzählige Blogs und Websites und entdecken dabei immer wieder Artikel, die für Sie als Pharma-Marketer spannend sind.

Mit den „Fundstücken der Woche“ empfehlen wir Ihnen Freitags die besten Inhalte der vergangenen Tage im Web. Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre!

Sie haben selbst einen Artikel entdeckt, der für andere Pharma-Marketer von Interesse ist? Dann teilen Sie den Link mit einer kurzen Beschreibung gerne über die Kommentar-Funktion!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.