Die Must-Reads der Woche  für Pharma-Marketer: Wissen ist Macht – Wie verändert sich das Arzt-Patienten-Verhältnis, wenn sich Patienten vorab im Internet informieren und wie stehen Patienten über 65 zur Telemedizin? Viel Spaß beim Lesen!

Umfrage: Internet-Surfen verändert das Arzt-Patienten-Verhältnis

„In diesem Artikel finden Sie spannende Insights aus der Umfrage von healthcare42.com. Unter anderem, welchen Einfluss die zusätzlichen Informationen auf die Wahl des Medikamentes oder Arzt hatten und welchen Einfluss die Bildung des Patienten hat.“ – Luise Recktenwald

Jeder vierte ältere Internetnutzer würde sich online vom Arzt beraten lassen

„BITCOM Research und Forsa haben in einer gemeinsamen Umfrage 1.000 Personen über 65 befragt und kamen zu dem Ergebnis, dass nicht nur 68% der Befrageten sich den medizinischen Rat über das Internet besorgen, sondern sogar 24% sich vorstellen können, sich online von einem Arzt beraten zu lassen.“ – Michael C. Schmid

Was sind die Fundstücke der Woche?

Wir sichten jede Woche unzählige Blogs und Websites und entdecken dabei immer wieder Artikel, die für Sie als Pharma-Marketer spannend sind.

Mit den „Fundstücken der Woche“ empfehlen wir Ihnen Freitags die besten Inhalte der vergangenen Tage im Web. Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre!

Sie haben selbst einen Artikel entdeckt, der für andere Pharma-Marketer von Interesse ist? Dann teilen Sie den Link mit einer kurzen Beschreibung gerne über die Kommentar-Funktion!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.