Eine interessante Studie von  Nielsen Strategic Health Perspectives gibt Auskunft über die erstaunlich hohe Bereitschaft von Patienten, Digital-Health-Angebote zu nutzen. Nicht nur diese Ergebnisse können Sie in unseren aktuellen Linktipps der Woche nachlesen, sondern darüber hinaus eine Liste über zahlreiche Aktionstage, die Ihnen bei Ihrer Social-Media Kampagne nützlich sein könnten. Viel Spaß beim Lesen!

Studie: Patienten haben großes Interesse, Digital Health zu nutzen

„Eine neue Studie mit mehr als 5.000 Patienten von Nielsen Strategic Health Perspectives zeigt, dass die Mehrheit der Patienten gerne Digital-Health-Angebote nutzen würde. Allerdings ist die Nachfrage momentan größer als das Angebot. Eine Zusammenfassung der Studien-Ergebnisse gibt es hier“ – Luise Recktenwald

Aktionstage für Social-Media Kampagne nutzen

„Am 14. November ist der Weltdiabetes Tag, am 20. November Deutscher Lebertag und am 1. Dezember ist der Welt-Aids-Tag. Jedes Jahr gibt es unzählige Aktionstage nicht nur gegen Krankheiten. Mit dieser Liste verpassen Sie keinen dieser Aktionstage mehr. Viele dieser Aktions- und Gedenktage können Sie für Ihre Social-Media-Kampagnen nutzen und über die Social-Media-Kanäle direkt Ihre Patientenzielgruppe erreichen.“ – Michael Schmid

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.