Das Pharma-Marketing der Zukunft

Virtuelle Event-Serie

Zukunftsfähige Marketing-Strategien entwickeln und Erkenntnisse finden

Die aktuelle Situation stellt auch das Pharma-Marketing vor neue Herausforderungen. Die digitale Event-Serie „coliquio Future Talks“ widmet sich der Einordnung, zeigt Lösungen für die Arztkommunikation und stößt den Dialog zu einer wünschenswerten Zukunft der Medizin an.

Das hat Sie erwartet

„coliquio Future Talks“ gibt komprimierte und richtungweisende Impulse für Ihre Arztkommunikation.

coliquio Future Talks Folge 1

Freitag, 29. Mai 2020, 10:00–11:30 Uhr

Plötzlich ganz anders

Unsere neue Realität im Pharma-Marketing

Diese coliquio Future Talks Folge wird moderiert von:

Wenn der persönliche Kontakt zum Arzt wegbricht

Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst und Kongresse sind bis auf Weiteres undenkbar – wie kommen unsere Botschaften trotzdem zum Arzt? In dieser Session gewinnen Sie Erkenntnisse aus den aktuellen Ärzteumfragen und erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.

Deep Dive Session mit

Wie der Wandel im Turbogang gelingt

Wir alle mussten in den letzten Wochen unsere Arbeitsweise anpassen – New Work ist plötzlich kein trendy Buzzword mehr, sondern gezwungenermaßen unsere Realität. Ibrahim Evsan zeigt, wie wir damit verbundene Herausforderungen bewältigen und remote effektiv zusammenarbeiten. Stellen Sie dem Experten hier vorab Ihre Fragen!

Mehr zum Thema New Work erfahren Sie hier »

Key Note von

Wie die Krise das Pharma-Marketing für immer verändert

Pharma-Marketing wird nach der Krise nicht mehr dasselbe sein – wie sieht die Zukunft aus und wie möchten wir sie gestalten? Eine Gruppe von Marketing-Entscheidern verschiedener Unternehmen hat eine gemeinsame Vision erarbeitet und stellt sie hier zum ersten Mal vor.

Diskussion mit

coliquio Future Talks Folge 2

Freitag, 26. Juni 2020, 10:00–11:30 Uhr

Der Impact der Krise

Auswirkungen auf Gesundheitspolitik und Arztkommunikation

Diese coliquio Future Talks Folge wird moderiert von:

  • Maks Giordano Futurist

    Futur/io – EU Institute for exponential technologies and desirable futures

    Telehealth – plötzlich ganz normal?

    Stephanie Kaiser, Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, gibt Einblicke, was die Krise auf politischer, institutioneller Ebene bewirkt: Hat sie einen positiven Schub für die Digitalisierung – vor allem in der Medizin – erzeugt? Welche Themen stehen jetzt im Fokus? Und was bedeutet das für die Pharma- und Medizintechnik-Branche?

    Mehr zum Thema Telemedizin erfahren Sie hier »

    Interview mit

    • Stephanie Kaiser Gründerin, Mitgl. Digitalrat der Bundesregierung

      Heartbeat Labs

      • Maks Giordano Futurist

        Futur/io – EU Institute for exponential technologies and desirable futures

        So gestalten wir das Pharma-Marketing der Zukunft

        Das Framework des neu initiierten Pharma Think Tanks zeigt, wie Sie durch Nutzung digitaler Technologien und agiler Methoden für Ihre Kunden relevanter werden. Wir stellen die benötigten Skills im Detail vor und zeigen, welche Fähigkeiten und Tools für die Multichannel-Kommunikation der Zukunft besonders wertvoll sind. Am konkreten Kunden-Case wird deutlich, wie Data Insights für eine bessere Customer Experience eingesetzt werden können.

        Best Practice

        coliquio Future Talks Folge 3

        Freitag, 24. Juli 2020, 10:00–11:30 Uhr

        Future of Healthcare

        Setzt sich Mensch oder Maschine durch?

        Wie eine wünschenswerte Zukunft aussieht

        Die Corona-Krise hat unsere Welt in kurzer Zeit auf den Kopf gestellt. Wie sieht die Zukunft für Patienten, Ärzte und Pharma-Unternehmen aus?

        Der Biohacker Hannes Sapiens nimmt uns mit auf eine Zukunftsreise: Er zeigt, wie Technologie dem Menschen dienen und zu mehr Gesundheit beitragen kann. Und weshalb die künstliche Trennung von Natur und Technologie nicht zielführend ist.

        Auch Ärzte verlassen sich mehr denn je auf digitale Quellen, und wollen dies auch in Zukunft beibehalten, wie Umfragen zeigen. Welche Bedürfnisse sie haben und wie sie sich die Kommunikation mit Patienten und auch mit Pharma-Unternehmen vorstellen, dazu gibt Martin Drees Einblicke.

        Und was bedeutet das für den Mitarbeiter? Maks Giordano und Martin Drees diskutieren, wie Menschen künftig gut und motiviert arbeiten wollen und wie Führung in diesen Zeiten gelingen kann.

        Fireside Chat mit Diskussion

        Sie haben Fragen zu einer coliquio-Veranstaltung?

        Pia Kuss

        Pia Kuss
        Senior Marketing Manager
        E-Mail: pia.kuss@coliquio.de
        Tel.: +49 7531 363939-109