Das Pharma-Marketing der Zukunft

Virtuelle Event-Serie

Komprimierte und richtungweisende Impulse für Pharma-Marketing und Sales.

Wie stark sich unsere Arbeit in kürzester Zeit verändern würde, hätte vor einem Jahr niemand für möglich gehalten. In der neuesten Ausgabe der coliquio Future Talks zeigen wir, wie Kommunikation – intern und extern – unter den neuen Bedingungen erfolgreich und nutzenstiftend gelingt.

coliquio Future Talks

23.04.2021, 10 – 11 Uhr

Remote Work / Life

Die neue Realität im Pharma-
Marketing und Sales

Managing the New Remote Normal

Nähe zu Kunden und Kollegen remote herstellen – innovative Ansätze für eine digitale Kommunikationskultur.

Q & A

Roman Willenbrock
Start-Up Gründer und Agency Lead
Google Deutschland
Maks Giordano
Futurist
Futur/io – EU Institute for exponential technologies and desirable futures

Bedürfnisse erkennen und beantworten – so gelingt der digitale persönliche Kontakt mit dem Arzt

Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst – doch wie kommen die Botschaften trotzdem zum Arzt? Und was wünschen sich Ärzte jetzt von der Industrie? In dieser Session erhalten Sie Einblicke in die aktuellste  Ärzteumfrage und konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.

Deep Dive

Katharina Radunz
Lead Product, UX Design & Marketing
coliquio GmbH

Was haben wir aus der Krise für das Pharma-Marketing und Sales gelernt?

Pharma-Marketing und Sales haben sich in den vergangenen Monaten enorm verändert – notgedrungen. Doch manche Gewohnheiten und Strukturen lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen. Wie können Kommunikationsprozesse in Pharmaunternehmen nachhaltig transformiert werden?

Q & A

Dr. Olaf Sicken
Head Medical Transformation
Novartis Pharma GmbH
Martin Drees
Gründer und Geschäftsführer
coliquio GmbH

Moderation

Maks Giordano
Futurist
Futur/io – EU Institute for exponential technologies and desirable futures

Das waren die Themen zur coliquio Future Talks Serie 2020

coliquio Future Talks Folge 1 Mai 2020

Plötzlich ganz anders

Unsere neue Realität im Pharma-Marketing

Wenn der persönliche Kontakt zum Arzt wegbricht

Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst und Kongresse sind bis auf Weiteres undenkbar – wie kommen unsere Botschaften trotzdem zum Arzt? In dieser Session gewinnen Sie Erkenntnisse aus den aktuellen Ärzteumfragen und erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.

Deep Dive Session mit

Wie der Wandel im Turbogang gelingt

Wir alle mussten in den letzten Wochen unsere Arbeitsweise anpassen – New Work ist plötzlich kein trendy Buzzword mehr, sondern gezwungenermaßen unsere Realität. Ibrahim Evsan zeigt, wie wir damit verbundene Herausforderungen bewältigen und remote effektiv zusammenarbeiten. Stellen Sie dem Experten hier vorab Ihre Fragen!

Key Note von

Wie die Krise das Pharma-Marketing für immer verändert

Pharma-Marketing wird nach der Krise nicht mehr dasselbe sein – wie sieht die Zukunft aus und wie möchten wir sie gestalten? Eine Gruppe von Marketing-Entscheidern verschiedener Unternehmen hat eine gemeinsame Vision erarbeitet und stellt sie hier zum ersten Mal vor.

Diskussion mit

coliquio Future Talks Folge 2 Juni 2020

Der Impact der Krise

Auswirkungen auf Gesundheitspolitik und Arztkommunikation

Telehealth – plötzlich ganz normal?

Stephanie Kaiser, Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, gibt Einblicke, was die Krise auf politischer, institutioneller Ebene bewirkt: Hat sie einen positiven Schub für die Digitalisierung – vor allem in der Medizin – erzeugt? Welche Themen stehen jetzt im Fokus?

Key Note von

Außendienst, Kongresse und Co. – jetzt einfach digital?

Marketing-Entscheider sprechen offen über die Herausforderungen, die die Verlagerung des Marketing-Mix ins Digitale mit sich bringen und teilen erste Erfolge bei der Digitalisierung von Kongress- und Außendienstaktivitäten.

Best Practice

Informations-Overkill – wie kommt die Botschaft digital zum Arzt?

Der sicherste Weg, um in der digitalen Informationsflut nicht unterzugehen, ist Personalisierung. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und wie Sie Ihre Informationen personalisiert zum Arzt bringen, diskutiert Tobias Steimer mit Produktexperten von coliquio.

Diskussion und Live Demo

coliquio Future Talks Folge 3 Juli 2020

Future of Healthcare

Setzt sich Mensch oder Maschine durch?

Wie wir Technologie und Mensch in Einklang bringen

Der Biohacker nimmt uns mit auf eine Zukunftsreise: Er zeigt, wie Technologie dem Menschen dienen und zu mehr Gesundheit beitragen kann. Und weshalb die künstliche Trennung von Natur und Technologie nicht zielführend ist.

Key Note von

Wie wir die Zukunft aktiv gestalten können

Wie sieht unser Gesundheitssystem 2050 aus? Mit dem Future Game Health haben wir ein Tool entwickelt, das die kreative Entwicklung von Zukunftsszenarien unterstützt. Wir zeigen, wie es für Workshops eingesetzt werden kann.

Live Demo mit

Wie wir mit Technologie unsere Kommunikation mit dem Arzt wertvoller machen

Der persönliche Kontakt zum Arzt bleibt unersetzbar. Wie kann er mithilfe von Technologie für den Arzt noch nützlicher werden? Daniel Seehof demonstriert an konkreten Beispielen, wie Unternehmen Prediction-Technologien für strategisches Marketing einsetzen können.

Interview

Sie haben Fragen zu einer coliquio-Veranstaltung?

Pia Kuss

Pia Kuss
Senior Marketing Manager
E-Mail: pia.kuss@coliquio.de
Tel.: +49 7531 363939-109