Das Pharma-Marketing der Zukunft

Virtuelle Event-Serie

Zukunftsfähige Marketing-Strategien entwickeln und Erkenntnisse finden

Die aktuelle Situation stellt auch das Pharma-Marketing vor neue Herausforderungen. Die digitale Event-Serie „coliquio Future Talks“ widmet sich der Einordnung, zeigt Lösungen für die Arztkommunikation und stößt den Dialog zu einer wünschenswerten Zukunft der Medizin an.

Das erwartet Sie

„coliquio Future Talks“ gibt komprimierte und richtungweisende Impulse für Ihre Arztkommunikation.

  • 00 days
  • 00 hours
  • 00 minutes
  • 00 seconds
coliquio Future Talks Folge 1

Fr, 29. Mai 2020, 10:00–11:30 Uhr

Plötzlich ganz anders

Unsere neue Realität im Pharma-Marketing

Diese coliquio Future Talks Folge wird moderiert von:

Wenn der persönliche Kontakt zum Arzt wegbricht

Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst und Kongresse sind bis auf Weiteres undenkbar – wie kommen unsere Botschaften trotzdem zum Arzt? In dieser Session gewinnen Sie Erkenntnisse aus den aktuellen Ärzteumfragen und erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.

Deep Dive Session mit

Wie der Wandel im Turbogang gelingt

Wir alle mussten in den letzten Wochen unsere Arbeitsweise anpassen – New Work ist plötzlich kein trendy Buzzword mehr, sondern gezwungenermaßen unsere Realität. Ibrahim Evsan zeigt, wie wir damit verbundene Herausforderungen bewältigen und remote effektiv zusammenarbeiten. Stellen Sie dem Experten hier vorab Ihre Fragen!

Mehr zum Thema New-Work erfahren Sie hier »

Key Note von

Machen Sie mit:
Was interessiert Sie besonders am Thema New Work, worin sehen Sie Herausforderungen und wo Chancen?
Ibrahim Evsan greift diese Themen in seiner Session am 29.5. auf.

Wie die Krise das Pharma-Marketing für immer verändert

Pharma-Marketing wird nach der Krise nicht mehr dasselbe sein – wie sieht die Zukunft aus und wie möchten wir sie gestalten? Eine Gruppe von Marketing-Entscheidern verschiedener Unternehmen hat eine gemeinsame Vision erarbeitet und stellt sie hier zum ersten Mal vor.

Diskussion mit

coliquio Future Talks Folge 2

Fr, 26. Juni 2020, 10:00–11:30 Uhr

Der Impact der Krise

Auswirkungen auf Gesundheitspolitik und Arztkommunikation

Telehealth – plötzlich ganz normal?

Stephanie Kaiser, Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, gibt Einblicke, was die Krise auf politischer, institutioneller Ebene bewirkt: Hat sie einen positiven Schub für die Digitalisierung – vor allem in der Medizin – erzeugt? Welche Themen stehen jetzt im Fokus?

Key Note von

Außendienst, Kongresse und Co. – jetzt einfach digital?

Marketing-Entscheider sprechen offen über die Herausforderungen, die die Verlagerung des Marketing-Mix ins Digitale mit sich bringen und teilen erste Erfolge bei der Digitalisierung von Kongress- und Außendienstaktivitäten.

Best Practice

  • Speaker
    Speaker wird noch bekannt gegeben

    Informations-Overkill – wie kommt die Botschaft digital zum Arzt?

    Der sicherste Weg, um in der digitalen Informationsflut nicht unterzugehen, ist Personalisierung. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und wie Sie Ihre Informationen personalisiert zum Arzt bringen, diskutiert Tobias Steimer mit Produktexperten von coliquio.

    Diskussion und Live Demo

    coliquio Future Talks Folge 3

    Fr, 24. Juli 2020, 10:00–11:30 Uhr

    Future of Healthcare

    Setzt sich Mensch oder Maschine durch?

    Wie wir Technologie und Mensch in Einklang bringen

    Der Biohacker nimmt uns mit auf eine Zukunftsreise: Er zeigt, wie Technologie dem Menschen dienen und zu mehr Gesundheit beitragen kann. Und weshalb die künstliche Trennung von Natur und Technologie nicht zielführend ist.

    Key Note von

    Wie wir die Zukunft aktiv gestalten können

    Wie sieht unser Gesundheitssystem 2050 aus? Mit dem Future Game Health haben wir ein Tool entwickelt, das die kreative Entwicklung von Zukunftsszenarien unterstützt. Wir zeigen, wie es für Workshops eingesetzt werden kann.

    Live Demo mit

    Wie wir mit Technologie unsere Kommunikation mit dem Arzt wertvoller machen

    Der persönliche Kontakt zum Arzt bleibt unersetzbar. Wie kann er mithilfe von Technologie für den Arzt noch nützlicher werden? Daniel Seehof demonstriert an konkreten Beispielen, wie Unternehmen Prediction-Technologien für strategisches Marketing einsetzen können.

    Interview

    Sie haben Fragen zu einer coliquio-Veranstaltung?

    Pia Kuss

    Pia Kuss
    Senior Marketing Manager
    E-Mail: pia.kuss@coliquio.de
    Tel.: +49 7531 363939-109