Das Pharma-Marketing der Zukunft

Virtuelle Event-Serie

Zukunftsfähige Marketing-Strategien entwickeln und Erkenntnisse finden

Die aktuelle Situation stellt auch das Pharma-Marketing vor neue Herausforderungen. Die digitale Event-Serie „coliquio Future Talks“ widmet sich der Einordnung, zeigt Lösungen für die Arztkommunikation und stößt den Dialog zu einer wünschenswerten Zukunft der Medizin an.

Das erwartet Sie

„coliquio Future Talks“ gibt komprimierte und richtungweisende Impulse zu den drängendsten Fragen für das Pharma-Marketing.

  • 00 days
  • 00 hours
  • 00 minutes
  • 00 seconds
coliquio Future Talks Folge 1

Fr, 29. Mai 2020, 10:00–11:30 Uhr

Plötzlich ganz anders

Unsere neue Realität im Pharma-Marketing

Wenn der persönliche Kontakt zum Arzt wegbricht

Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst und Kongresse sind bis auf Weiteres undenkbar – wie kommen unsere Botschaften trotzdem zum Arzt? In dieser Session gewinnen Sie Erkenntnisse aus den aktuellen Ärzteumfragen und erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.

Deep Dive Session mit

Wie der Wandel im Turbogang gelingt

Wir alle mussten in den letzten Wochen unsere Arbeitsweise anpassen – New Work ist plötzlich kein trendy Buzzword mehr, sondern gezwungenermaßen unsere Realität. Ibrahim Evsan zeigt, wie wir damit verbundene Herausforderungen bewältigen und remote effektiv zusammenarbeiten. Stellen Sie dem Experten hier vorab Ihre Fragen!

Key Note von

Wie die Krise das Pharma-Marketing für immer verändert

Pharma-Marketing wird nach der Krise nicht mehr dasselbe sein – wie sieht die Zukunft aus und wie möchten wir sie gestalten? Eine Gruppe von Marketing-Entscheidern verschiedener Unternehmen hat eine gemeinsame Vision erarbeitet und stellt sie hier zum ersten Mal vor.

Diskussion mit

  • Speaker
    Speaker wird noch bekannt gegeben
  • Martin Drees Gründer und CEO

    coliquio GmbH

coliquio Future Talks Folge 2

Fr, 26. Juni 2020, 10:00–11:30 Uhr

Der Impact der Krise

Auswirkungen auf Gesundheitspolitik und Arztkommunikation

Telehealth – plötzlich ganz normal?

Stephanie Kaiser, Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, gibt Einblicke, was die Krise auf politischer, institutioneller Ebene bewirkt: Hat sie einen positiven Schub für die Digitalisierung – vor allem in der Medizin – erzeugt? Welche Themen stehen jetzt im Fokus?

Key Note von

Außendienst, Kongresse und Co. – jetzt einfach digital?

Marketing-Entscheider sprechen offen über die Herausforderungen, die die Verlagerung des Marketing-Mix ins Digitale mit sich bringen und teilen erste Erfolge bei der Digitalisierung von Kongress- und Außendienstaktivitäten.

Best Practice

  • Speaker
    Speaker wird noch bekannt gegeben

Informations-Overkill – wie kommt die Botschaft digital zum Arzt?

Der sicherste Weg, um in der digitalen Informationsflut nicht unterzugehen, ist Personalisierung. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und wie Sie Ihre Informationen personalisiert zum Arzt bringen, diskutiert Tobias Steimer mit Produktexperten von coliquio.

Diskussion und Live Demo

coliquio Future Talks Folge 3

Fr, 24. Juli 2020, 10:00–11:30 Uhr

Future of Healthcare

Setzt sich Mensch oder Maschine durch?

Wie wir Technologie und Mensch in Einklang bringen

Der Biohacker nimmt uns mit auf eine Zukunftsreise: Er zeigt, wie Technologie dem Menschen dienen und zu mehr Gesundheit beitragen kann. Und weshalb die künstliche Trennung von Natur und Technologie nicht zielführend ist.

Key Note von

Wie wir die Zukunft aktiv gestalten können

Wie sieht unser Gesundheitssystem 2050 aus? Mit dem Future Game Health haben wir ein Tool entwickelt, das die kreative Entwicklung von Zukunftsszenarien unterstützt. Wir zeigen, wie es für Workshops eingesetzt werden kann.

Live Demo mit

Wie wir mit Technologie unsere Kommunikation mit dem Arzt wertvoller machen

Der persönliche Kontakt zum Arzt bleibt unersetzbar. Wie kann er mithilfe von Technologie für den Arzt noch nützlicher werden? Daniel Seehof demonstriert an konkreten Beispielen, wie Unternehmen Prediction-Technologien für strategisches Marketing einsetzen können.

Interview

Sie haben Fragen zu einer coliquio-Veranstaltung?

Pia Kuss

Pia Kuss
Senior Marketing Manager
E-Mail: pia.kuss@coliquio.de
Tel.: +49 7531 363939-109