Das Pharma-Marketing der Zukunft
Virtuelle Event-Serie
Zukunftsfähige Marketing-Strategien entwickeln und Erkenntnisse finden
Die aktuelle Situation stellt auch das Pharma-Marketing vor neue Herausforderungen. Die digitale Event-Serie „coliquio Future Talks“ widmet sich der Einordnung, zeigt Lösungen für die Arztkommunikation und stößt den Dialog zu einer wünschenswerten Zukunft der Medizin an.
Das erwartet Sie
„coliquio Future Talks“ gibt komprimierte und richtungweisende Impulse zu den drängendsten Fragen für das Pharma-Marketing.
- days
- hours
- minutes
- seconds
coliquio Future Talks Folge 1
Fr, 29. Mai 2020, 10:00–11:30 Uhr
Plötzlich ganz anders
Unsere neue Realität im Pharma-Marketing
Wenn der persönliche Kontakt zum Arzt wegbricht
Der Außendienst ist plötzlich ein Innendienst und Kongresse sind bis auf Weiteres undenkbar – wie kommen unsere Botschaften trotzdem zum Arzt? In dieser Session gewinnen Sie Erkenntnisse aus den aktuellen Ärzteumfragen und erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ärzte jetzt digital am besten erreichen.
Deep Dive Session mit
Wie der Wandel im Turbogang gelingt
Wir alle mussten in den letzten Wochen unsere Arbeitsweise anpassen – New Work ist plötzlich kein trendy Buzzword mehr, sondern gezwungenermaßen unsere Realität. Ibrahim Evsan zeigt, wie wir damit verbundene Herausforderungen bewältigen und remote effektiv zusammenarbeiten. Stellen Sie dem Experten hier vorab Ihre Fragen!
Key Note von
Wie die Krise das Pharma-Marketing für immer verändert
Pharma-Marketing wird nach der Krise nicht mehr dasselbe sein – wie sieht die Zukunft aus und wie möchten wir sie gestalten? Eine Gruppe von Marketing-Entscheidern verschiedener Unternehmen hat eine gemeinsame Vision erarbeitet und stellt sie hier zum ersten Mal vor.
Diskussion mit
-
Speaker wird noch bekannt gegeben
-
coliquio Future Talks Folge 2
Fr, 26. Juni 2020, 10:00–11:30 Uhr
Der Impact der Krise
Auswirkungen auf Gesundheitspolitik und Arztkommunikation
Telehealth – plötzlich ganz normal?
Stephanie Kaiser, Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, gibt Einblicke, was die Krise auf politischer, institutioneller Ebene bewirkt: Hat sie einen positiven Schub für die Digitalisierung – vor allem in der Medizin – erzeugt? Welche Themen stehen jetzt im Fokus?
Key Note von
Außendienst, Kongresse und Co. – jetzt einfach digital?
Marketing-Entscheider sprechen offen über die Herausforderungen, die die Verlagerung des Marketing-Mix ins Digitale mit sich bringen und teilen erste Erfolge bei der Digitalisierung von Kongress- und Außendienstaktivitäten.
Best Practice
-
Speaker wird noch bekannt gegeben
Informations-Overkill – wie kommt die Botschaft digital zum Arzt?
Der sicherste Weg, um in der digitalen Informationsflut nicht unterzugehen, ist Personalisierung. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und wie Sie Ihre Informationen personalisiert zum Arzt bringen, diskutiert Tobias Steimer mit Produktexperten von coliquio.
Diskussion und Live Demo
coliquio Future Talks Folge 3
Fr, 24. Juli 2020, 10:00–11:30 Uhr
Future of Healthcare
Setzt sich Mensch oder Maschine durch?
Wie wir Technologie und Mensch in Einklang bringen
Der Biohacker nimmt uns mit auf eine Zukunftsreise: Er zeigt, wie Technologie dem Menschen dienen und zu mehr Gesundheit beitragen kann. Und weshalb die künstliche Trennung von Natur und Technologie nicht zielführend ist.
Key Note von
Wie wir die Zukunft aktiv gestalten können
Wie sieht unser Gesundheitssystem 2050 aus? Mit dem Future Game Health haben wir ein Tool entwickelt, das die kreative Entwicklung von Zukunftsszenarien unterstützt. Wir zeigen, wie es für Workshops eingesetzt werden kann.
Live Demo mit
Wie wir mit Technologie unsere Kommunikation mit dem Arzt wertvoller machen
Der persönliche Kontakt zum Arzt bleibt unersetzbar. Wie kann er mithilfe von Technologie für den Arzt noch nützlicher werden? Daniel Seehof demonstriert an konkreten Beispielen, wie Unternehmen Prediction-Technologien für strategisches Marketing einsetzen können.
Interview