Diese Pharma- und Marketing Events lohnen sich
Wo steht die Digitalisierung des Gesundheitsmarkts momentan? Was wird im Pharma-Marketing wichtig? Und wie haben neue Technologien schon Fuß gefasst? Im neuen Jahr finden wieder viele Kongresse, Messen und Tagungen zu diesen Themen statt. Aber welche lohnen sich wirklich? Wir haben für Sie die relevantesten herausgepickt, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.
Januar
DLD Conference »
18. bis 20.01.2020 / München
Nach dem Motto „What are you adding?“ versammelt die Konferenz DLD (Digital – Life – Design) Gründer, Kreative, Investoren und Wissenschaftler zu Crossover-Gesprächen und Workshops zur digitalen Zukunft.
Wearable Technologies Conference Europe »
27. und 28. Januar 2020 / München
Das wichtigste Trend-Update zum Thema Wearables erhalten Sie auf dieser internationalen Konferenz: Hier werden die neuesten Wearable-Lösungen vorgestellt und die Chancen für die medizinische Versorgung diskutiert.
Februar
coliquio Lounge Hamburg
13. Februar 2020 / Hamburg
Networking mit Mehrwert: Die coliquio Lounge bietet ausgewählten Pharmaunternehmen die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Dinner mit Branchenkollegen und dem coliquio-Team auszutauschen. Zwei praxisnahe Kurzvorträge inspirieren mit Insights zu den Themen Data Intelligence und Design Thinking.
coliquio Lounge München
20. Februar 2020 / München
Die zweite Lounge mit zwei Kurzvorträgen findet im Sparkling Bistro in München statt – neben dem Austausch mit Branchenkollegen stehen auch hier Data Intelligence und Design Thinking im Fokus.
ETIM – Artificial intelligence »
22. bis 23. Februar 2020 / Essen
Die „Emerging Technologies in Medicine“-Konferenz bietet ein Forum, um die Anforderungen von Ärzten und Gesundheitsdienstleistern zu definieren, technische Lösungen zu skizzieren und ein gemeinsames Verständnis der Möglichkeiten zu schaffen.
März
Content Marketing Conference CMCX 2020 »
10. bis 11. März 2020 / München
Die CMCX ist die führende europäische Business-Plattform zum Thema Content-Marketing: Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre.
VISION.A 2020 »
11. bis 12. März 2020 / Berlin
Bei VISION.A 2020 trifft sich die Branche, um den Blick in die Zukunft der Kommunikation des Apotheken- und Pharmamarktes zu richten. Was ist State of the Art und wie gestaltet sich in Zukunft Kommunikation? Welche Zielgruppen nutzen welche Wege und Mittel und vor allem: warum?
SXSW Health and MedTech 2020 »
13. bis 21. März 2020 / Austin, Texas
Die SXSW (South by Southwest) ist die weltweit größte Digitalmesse – ein Zusammentreffen verschiedener Branchen, die alle durch die Digitalisierung verändert werden. Disruption, Innovation und künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der Konferenz, die auch einen großen Health- und MedTech-Schwerpunkt bietet.
eHealth Ideenküche 2020 »
25. März 2020 / Berlin
Die Ideenküche für Entscheider und Projektmanager aus Pharma bietet jungen Start-ups, Kreativen und aufsteigenden Technologieentwicklern eine Plattform, um zu zeigen, wie die digitale Welt der Gesundheit und der Therapie von Erkrankungen morgen aussehen wird.
April
Big-Data.AI Summit »
1. bis 2. April 2020 / Berlin
Der Big-Data.AI Summit 2020 ist Europas führender Gipfel für künstliche Intelligenz und Big Data. Er ist Treffpunkt für 5.000 gleichgesinnte Experten und Praktiker, die in die Tiefen der Big Data und KI-Revolution eintauchen wollen.
Mai
re:health auf der re:publica »
06. bis 08. Mai 2020 / Berlin
Der Konferenz-Track „re:health“ beschäftigt sich damit, wie die Digitalisierung in der Medizin ankommt und thematisiert Möglichkeiten wie auch Risiken, die sich für den Menschen und seinen Körper ergeben.
Comprix Award 2020 »
15. Mai 2020 / Köln
Der COMPRIX CAMPUS ist die Seminarveranstaltung im Rahmen der Verleihung des COMPRIX Awards. Sie vermittelt aktuelles und zukunftsorientiertes Know-how zum Thema „Exzellente Healthcare-Kommunikation“.
Juni
Hauptstadtkongress Medizin & Gesundheit »
17. bis 19. Juni 2020 / Berlin
Der Hauptstadtkongress für Medizin und Gesundheit versammelt Gesundheitspolitiker, Vertreter aus Pflege und Medizin sowie Manager aus Kliniken, Gesundheitsunternehmen und Verbänden, um in rund 180 Einzelveranstaltungen aktuelle und künftige Entwicklungen im Gesundheitswesen zu diskutieren.
coliquio Summit
18. Juni 2020 / Berlin
Der coliquio Summit ist die wichtigste Pharma-Marketing-Konferenz Deutschlands, die sich allen relevanten Themen rund um die digitale Arzt-Kommunikation widmet. Vertreter der Pharmaindustrie können sich hier zu neuesten digitalen Trends und Best Practices informieren und sich mit Branchenkollegen austauschen. Zu den Speakern gehören Fachleute aus der Pharmabranche, Digital-Experten und Start-up-Entrepreneure. Wir verraten Ihnen 6 Gründe, warum Sie den coliquio Summit nicht verpassen dürfen.
- Top-Medizinkongresse im 2. Halbjahr 2024
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern