Pharmaunternehmen kommunizieren auf immer mehr Kanälen – das bietet neue Chancen, bringt aber auch neue Herausforderungen: Die Gefahr, nur noch „pro Kanal“ zu denken und den Überblick über das Zusammenspiel und damit verbundene Synergie-Effekte der verschiedenen Kanäle zu verlieren ist groß.

Umso wichtiger wird es, Erkenntnisse aus den verschiedenen Kanälen wieder zu bündeln und in eine integrierte Strategie zu gießen. Das funktioniert nur, wenn wir den Erfolg systematisch messen und erhobene Daten täglich für strategische Entscheidungen heranziehen. coliquio Gründer und Geschäftsführer Felix Rademacher ist überzeugt: Ohne Daten kein effizientes Multichannel-Marketing.“ Wie das gelingen kann, erläutert Rademacher auf der diesjährigen Handelsblatt Pharma-Jahrestagung. In seinem Gastbeitrag verrät er vorab, welche Erfolgsfaktoren hier die tragende Rolle spielen:

Learnings aus erster Hand auf der Handelsblatt-Jahrestagung

Am 15. und 16. Februar 2017 trifft sich die Pharmabranche zur 22. Handelsblatt-Jahrestagung in Berlin. Dort diskutieren Pharma-Entscheider mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und der Gründerszene, welche neuen Chancen die Digitalisierung bietet und wie wir diese nutzen können. Als Experte für digitales Pharmamarketing steht CEO Gründer und Geschäftsführer Felix Rademacher dort zum dritten Mal in Folge auf dem Podium.

Felix Rademacher spricht zum Thema „Pharma-Marketing mit Datenanalysen noch erfolgreicher machen“. Die Kerninhalte:

  • Zielgruppen-Insights als Basis für wirkungsvolle Kommunikation
  • Mehr Erfolg durch vernetzte Kommunikation und individualisierte Ansprache

Zu hören ist der Vortrag am ersten Kongresstag, Mittwoch den 15. Februar von 17.05 bis 17.30 Uhr.

Sie möchten live dabei sein?

Hier geht’s zur Anmeldung für die Handelsblatt Pharma-Jahrestagung.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Nathalie Haidlauf
Nathalie Haidlauf
berichtet für coliquio Insights über die wichtigsten Marketing-Trends und liefert Inspirationen für die Pharmakommunikation der Zukunft.