Pole Position: Die meisten Ärzte nutzen coliquio
- Top-Medizinkongresse im 2. Halbjahr 2024
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
In ihren aktuellen News berichtet die Pharma Relations über die Studie „Taking the Pulse Europe 2014“ des Marktforschungs-Unternehmens Manhattan Research: Im Rahmen der Studie wurde untersucht, welche der zahlreichen Online-Communities Ärzte nutzen. coliquio wurde von den Ärzten in Deutschland mit Abstand am häufigsten genannt:
82 Prozent der befragten deutschen Ärzte gaben an, coliquio in den letzten drei Monaten genutzt zu haben.
Den Zweitplatzierten, DocCheck, nannten 33 Prozent der Befragten. Knapp dahinter landete Medscape mit 32 Prozent.
coliquio-Gründer und Geschäftsführer Felix Rademacher:
„Das Ergebnis freut uns natürlich sehr! Mit coliquio bieten wir jedem Arzt zum richtigen Zeitpunkt das für ihn relevante Wissen. Das Ergebnis der Manhattan Research Studie zeigt, dass die Ärzte das schätzen.“
Fach-Communities wie coliquio sind für die Ärzte eine wichtige Wissensquelle: Jeder zweite Arzt nutzt Arzt-Communities mindestens einmal pro Monat; mehr als 25 Prozent sogar täglich oder wöchentlich.
58 Prozent der befragten Ärzte gaben zudem an, dass spezielle HCP-Websites die klinische Entscheidung stark bis sehr stark beeinflussen und schätzen deren Einfluss damit deutlich am höchsten ein – noch vor Pharma-Websites, Government-Websites und Apps.
(Quelle: Manhattan Research Studie „Taking the Pulse 2014“, S. 71, S. 107)
Diesen und vielen weiteren Fragen ging die Studie Taking the Pulse 2014 von Manhattan Research nach. Dazu wurden im vierten Quartal letzten Jahres 1.242 Ärzte aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien befragt.
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Lust auf ein Interview?
Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden