Julia Meinhold verstärkt seit Januar Deutschlands führendes Ärztenetzwerk coliquio und ist neben Zdenka Vesely und Yasmin Merz die dritte Vermarktungsexpertin, die aus dem Hause Burda kommt. Ziel von Meinhold ist es nun, neue Kommunikationserfolge für Pharmaunternehmen anzustoßen und die Vermarktung deren Präparate weiter voranzutreiben.

Das coliquio-Vermarktungsteam von Geschäftsführer Felix Rademacher hat mit Julia Meinhold nun drei Frauen an der Spitze als Director Strategy & Client Solutions. Meinhold berät gemeinsam mit ihren ehemaligen Burda-Kolleginnen Vesely und Merz Pharmakunden bei der strategischen Nutzung der Ärzte-Community. Ihr Fokus liegt darauf, Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Präparate zu unterstützen und deren Kommunikation gegenüber Ärzten in Multi-Channel Systemen zu integrieren.
Aufgabe von Meinhold wird sein, durch individuelle Vermarktungsstrategien das in der Ärzte-Community bestehende Know-How von konkreten Informationsbedürfnissen und Verordnungshürden der Ärzte nutzenstiftend in die Kommunikation der Pharmaunternehmen einzusetzen.

Julia-Meinhold

„Ich freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung in der klassischen Medienvermarktung  jetzt bei coliquio einzubringen. Für mich sind die hohe Relevanz der Community für die forschende Pharmaindustrie und allgemein die Innovationskraft des kontinuierlich wachsenden Unternehmens entscheidende Parameter im Hinblick auf den weiteren Vermarktungserfolg.“, so Meinhold.

Julia Meinhold kommt von Burda und war insgesamt sieben Jahre lang dem Burda-Netzwerk angehörig, zuletzt als Director International Sales. Zuvor war sie bei der Deutschen Lufthansa und  Miles & More, wo sie im Bereich Marketing und Kooperationsmanagement tätig war.
Zdenka Vesely war langjährige Anzeigenleiterin bei Burda und mittlerweile seit 5 Jahren für das Ärzte-Expertennetzwerk tätig, Yasmin Merz kam im Herbst 2014 als weitere Vermarktungsexpertin hinzu.

coliquio gewinnt ehemalige Sales-Director von Burda
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Christine Stegmayer
Christine Stegmayer
verantwortet bei coliquio das Eventmanagement und die Pressearbeit. Von Hause aus Juristin, im Herzen gelebte Marketerin – mit diesem Experten-Mix versorgt sie Pharma-Entscheider regelmäßig mit wertvollen Insights.