„Strategien, Märkte, Trends“ bei der Pharma 2015
- Top-Medizinkongresse im 2. Halbjahr 2024
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
Die Handelsblatt Tagung Pharma 2015 fand am 24. und 25. Februar statt und überzeugte auch in diesem Jahr mit spannenden Impulsen und zukunftsorientierten Vorträgen.
Zu den Top-Themen im Jahr 2015 zählte unter anderem die Thematik der Biologika und Biosimilars, zu dem unter anderem Viviane Petermann von AbbVie und Dr. Andreas Eberhorn von Hexal einen spannenden Beitrag brachten.
Auch die zukünftige Entwicklung des Pharmamarktes in Deutschland bzw. weltweit bot viel Gesprächsstoff während der beiden Konferenztage.
Zudem wurden neue Megatrends im Pharmamarkt wie die Zusammenarbeit zwischen Technologie-Unternehmen und Biotech-Unternehmen vorgestellt, welche sich zu neuen effektiven Playern entwickeln können.
Zukunftsweisend war auch der Vortrag „Gesundheit in der Zukunft – wie Pharma die Wertschöpfung neu definiert“ von Dr. Müller der Beratungsgesellschaft Cepton, der mit seiner Präsentation einen Blick über den Tellerrand wagte.
Mit dabei an der diesjährigen Handelsblatt Jahrestagung war auch coliquio-Gründer und CEO Felix Rademacher mit seinem Beitrag zu effektiver Arzt-Kommunikation.
Das geänderte Informationsverhalten der Ärzte und die Anforderungen an eine erfolgreiche Arztkommunikation zeigten den Zuhörern das Bedürfnis nach einer nutzenstiftendenen Kommunikation auf. Ärzte in die eigene Redaktion zu holen, um direkt mir der Zielgruppe die richtigen Inhalte zu finden – das war ein Lösungsansatz, den Rademacher aufzeigte.
Dass neben relevantem Content in einem Unternehmen auch die richtigen Prozess-Strukturen nötig sind um vorhandenes Know-How effektiv zu bündeln, wurde am Beispiel des Newsrooms erläutert. Das abschliessende Best-Practice Beispiels zeigte den Teilnehmern, wie eine erfolgreiche Kommunikationskampagne mit konkreten Messkriterien eines Pharmaunternehmen aussehen kann.
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Lust auf ein Interview?
Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden