Praktisches Wissen hat oberste Priorität
- Vernetzung und Wissenstransfer für eine bessere Versorgung
Interview mit Katharina Radunz von coliquio
Mediziner haben einen hohen Bedarf an Informationen, den sie zunehmend online abdecken. Das spiegelt sich auch im Nutzungsverhalten in Deutschlands größter Ärzte-Community. In der aktuellen Zufriedenheitsumfrage, die wir jedes Quartal durchführen, geben Ärzte ihre Einschätzung zu verschiedenen Funktionen und Inhalten im Netzwerk.
Diese Frage können nur die Ärzte selbst beantworten. Rund 1.300 Ärzte verrieten uns, welche Inhalte sie am meisten schätzen.
Die praxisnahen Beiträge der coliquio-Redaktion schafften es zum 5. Mal in Folge auf Platz 1 des Siegertreppchens der beliebtesten Inhalte auf coliquio. Die Befragten lesen gezielt Beiträge, die ihnen fachliches Know-how vermitteln, welches sie für ihren Berufsalltag nutzen können. 69 % der Teilnehmer waren mit den redaktionellen Inhalten sehr zufrieden oder zufrieden.
Auf Platz zwei der beliebtesten Inhalte landeten die Fachdiskussionen und Patientenfälle. Ärzte holen sich gerne Rat bei Kollegen, wenn sie allein nicht weiterkommen und auch die coliquio Redaktion stellt regelmäßig kontroverse Themen zur Diskussion. 65 % der Befragten folgen diesem fachlichen Austausch besonders gern.
Wie in jeder Community ist es nicht immer die zielgerichtete Suche, die zum Login motiviert. Platz 3 teilen sich die Wissensdatenbanken auf coliquio (z. B. die Leitlinien und Rote-Hand-Briefe) mit dem Aspekt „Stöbern“. Zwei Drittel der Befragten nutzen die Plattform gerne zum Zeitvertreib oder zur Inspiration.
Zu welcher Tageszeigt sind die coliquio Nutzer online? Wie oft loggen sie sich monatlich ein und wie kommen die Infocenter der Pharmaunternehmen an? Noch mehr Daten und Fakten zum Nutzungsverhalten auf coliquio finden Sie in unserer Infografik vom Juni 2016:
Interview mit Katharina Radunz von coliquio
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
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Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
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Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
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Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
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