Wir feiern Geburtstag: 15 Jahre gibt es coliquio nun schon. Das haben wir zum Anlass genommen, einmal ganz tief in unseren Datenschatz zu schauen und 15 Insights zum Informations- und Nutzungsverhalten der Ärzteschaft aufzudecken, die Sie so vielleicht nicht erwartet hätten. Lassen Sie sich überraschen.

Welche Facharztgruppe hat die Nase vorn?

In den letzten 15 Jahren haben wir einiges an Erfahrung und Wissen über die Ärzteschaft sammeln dürfen. Wir führen persönliche Gespräche, konzipieren große Umfragen und schauen uns natürlich auch das unbewusste Nutzungsverhalten der Ärztinnen und Ärzte auf coliquio an. Doch einigen Fragen sind wir noch nicht auf den Grund gegangen – bis heute. Heute möchten wir genau die Fragen beantworten, die auf den ersten Blick gar nicht so wichtig erscheinen, aber in Wahrheit sehr viel über Ihre Zielgruppe aussagen.

Welche Vorlieben haben Fachärztinnen und Fachärzte?

Entgegen dem altbekannten Sprichwort kann man Menschen nur schwer die Wünsche von den Augen ablesen – insbesondere nicht Ärztinnen und Ärzten, die immer unter immensem Zeitdruck stehen. Deshalb machen wir es auf coliquio anders: Wir fragen sie einfach. Hier ein paar spannende Antworten aus unserer letzten großen Umfrage.

Auf welche Themen stürzt sich die Ärzteschaft?  

Zum Schluss sind wir bei unserer Suche nach Antworten noch inhaltlich in die Tiefe gegangen: Was beschäftigt die Ärztinnen und Ärzte auf coliquio? Welche Themen treffen immer einen Nerv und wie formuliert man klickstarke Headlines, die Neugierde wecken? Lassen Sie sich gerne inspirieren.

Newsletter

Sie fragen, wir antworten.

Auf welche Fragen zu Ihrer Zielgruppe wünschen Sie sich noch Antworten? Schreiben Sie uns gerne und wir schauen für Sie in unseren Datenschatz. Die spannendsten Fragen werden wir in Kürze gesammelt in einem Beitrag beantworten.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Daniela Drescher
Daniela Drescher
berichtet für coliquio Insights über die wichtigsten Marketing-Trends und liefert Inspirationen für die Pharmakommunikation der Zukunft.