Neues Jahr, neue Inspirationen! In den kommenden Monaten erwarten uns wieder spannende Events aus der Welt von Pharma-Marketing und Healthcare. Doch welche Veranstaltungen lohnen sich wirklich für Pharma-Marketers? Hier sind unsere Empfehlungen für das erste Halbjahr.

Januar

Kalender

Digital Pharma Advances Conference 2022

26. Januar 2022, remote

Gleich zu Jahresbeginn geht es inhaltlich in die Tiefe. Auf der Digital Pharma Conference geben namhafte Speaker Impulse und zeigen, welche Innovationen uns im digitalen Pharma-Marketing jetzt voranbringen. Im Fokus: wegweisende kundenzentrierte Omnichannel-Strategien und die Frage, wie Customer Engagement in der Pharma-Patienten-Kommunikation gelingt.

März

Kalender

27. Handelsblatt Jahrestagung Pharma 2022

15. bis 16. März 2022, Berlin / remote

Die Pharma-Branche steht aktuell im besonderen Fokus der Öffentlichkeit: Die Industrie als innovativer Kernbestandteil eines unter Druck geratenen Gesundheitswesens, sieht sich der neuen politischen Agenda der Ampel-Koalition gegenüber. Hier diskutieren Entscheiderinnen und Entscheider die nächsten Schritte – patientenorientiert, digital und nachhaltig.

Kalender

Digital Pharma Europe

23. bis 25. März 2022, remote

Wie können digitale Technologien mit dem europäischen Healthcare-Marketing verknüpft werden? Praktische Case Studies und Diskussionsrunden sollen innovative Wege aufzeigen. Zudem bietet das Event die Gelegenheit, sich mit Anbietern und Führungskräften aus den Bereichen Multichannel, Commercial Operations, Ärzte-Engagement, Innovation, Patientenlösungen und mehr zu vernetzen.

April

Kalender

DMEA – Connecting Digital Health

26. bis 28. April 2022, Berlin

Die DMEA findet in diesem Jahr wieder live in den Berliner Messehallen statt. Laut eigener Aussage ist sie „Europas wichtigstes Event für Digital Health“ und damit ein Must-have für alle, die sich im Bereich Digital Health vernetzen möchten. Im Fokus stehen praxisnahe Vorträge und Diskussionsrunden, Exkursionen in Krankenhäuser und Forschungseinrichtungen, Messeführungen und ein umfangreiches Karriereprogramm.

Mai

coliquio Events

coliquio Summit*

19. Mai 2022, Berlin

Nach zwei virtuellen Episoden kehrt der coliquio Summit nun endlich wieder nach Berlin zurück. Auf der Agenda: inspirierende Best Practices aus dem digitalen Pharma-Marketing, neue Insights in die aktuellen Bedürfnisse von Ärztinnen und Ärzten und eine Sneak Preview in die Produktentwicklung bei coliquio. Sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket für diese einmalige Networking-Gelegenheit in der Pharma-Branche.
*exklusiv für Mitarbeitende der Pharma- und Medtech-Industrie

Kalender

Customer Engagement Europe

24. bis 25. Mai 2022, London

Die Informationsflut nimmt zu – gleichzeitig haben Healthcare Professionals immer weniger Zeit, die Mengen an Informationen zu bewältigen. Für Unternehmen bedeutet das: Nicht mehr die Reichweite und Frequenz sind ausschlaggebend, um erfolgreich zu sein – sondern der Mehrwert der Inhalte. Wie sieht eine gelungene Customer Engagement Strategie aus? Um diese drängende Frage kreist die diesjährige Customer Engagement Europe – live in London.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Haben Sie sich gleich ein oder zwei Termine vorgemerkt? Sehr gut – denn der Vorsatz, regelmäßig den Blick über den Tellerrand zu werfen, verschwindet ohne gute Planung schnell in der Schublade. Ich würde mich freuen, Sie Mitte Mai in Berlin auf dem coliquio Summit zu treffen – und bis es so weit ist, erhalten Sie hier auf coliquio Insights Ihr regelmäßiges Trend-Update. Melden Sie sich gleich zum Newsletter an, um bei neuen Blogbeiträgen benachrichtigt zu werden.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.

Nathalie Haidlauf
Nathalie Haidlauf
berichtet für coliquio Insights über die wichtigsten Marketing-Trends und liefert Inspirationen für die Pharmakommunikation der Zukunft.