Diese Pharma-Marketing-Events sind Ihre Zeit wert
Live Events und echtes Networking – dass das endlich wieder möglich ist, darüber freuen wir uns vermutlich alle. Doch die Auswahl ist groß: Gerade in der zweiten Jahreshälfte erwarten uns viele spannende Pharma-Marketing-Events. Welche Veranstaltungen sich für Marketers aus der Pharma- und Healthcare-Welt wirklich lohnen, haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Juni
Summer Summit „Digital Transformation in Health“
23. Juni 2022, Frankfurt am Main / hybrid
Das House of Pharma & Healthcare veranstaltet gemeinsam mit der Goethe Business School einen Summer Summit zum Thema „Digital Transformation in Health“. Auf der Agenda stehen u.a. mathematische Modellierungen bei der Entwicklung von Arzneimittelinnovationen, die Notwendigkeit von Plattformen im Gesundheitsbereich sowie die Herausforderungen und Chancen in der digitalen Transformation der Pharma- und MedTech-Industrie.
Bits & Pretzels HealthTech
29.-30. Juni 2022, München
Die Bits & Pretzels HealthTech Conference ist eine neue jährliche Veranstaltung, die Start-ups aus dem Gesundheitsbereich in den Mittelpunkt stellt. Ziel ist es, eine Diskussion darüber anzustoßen, wie Innovation und digitale Transformation eine gesündere Zukunft sowie eine bessere Patientenversorgung gestalten können. Die Veranstaltung bringt mehr als 1.000 Gründer, Investoren, Gesundheitsdienstleister und Führungskräfte zusammen.
August
Big Bang Health – die Zukunft der Medizin live erleben
31. August bis 2. September 2022, Essen
Auf dem neuen Festival für Gesundheit und Digitalisierung treffen sich Digital Pioneers, Vordenkerinnen und Vordenker aus Wirtschaft und Wissenschaft, Zukunftsforschende sowie Expertinnen und Experten aus der Medizin, Kunst und Politik. Themen sind unter anderem Genetische Optimierung, Health Data Analytics, NFT in Healthcare und Green Hospital.
September
Annual Digital Therapeutics and Pharma Summit
14. bis 15. September, Wien
Der 2nd Annual Digital Therapeutics and Pharma Summit beschäftigt sich u. a. mit den Markttrends für digitale Therapeutika, der Entwicklung von E-Health, globalen pharmazeutischen und regulatorischen Strategien, dem technologischen Aufschwung in der patientenzentrierten Versorgung und vielem mehr. Welche bahnbrechenden digitalen Innovationen könnten die Zukunft der Pharma- und Life-Science-Branche prägen? In Wien finden Sie es heraus.
COMPRIX Award
16. September, Berlin
Der COMPRIX Award wird für besonders herausragende Arbeiten in der Healthcare-Kommunikation verliehen. Die alljährliche Preisverleihung ist auch ein toller Branchentreff für das Pharma-Marketing. Weitere Infos erhalten Sie im Juli auf der Website des Veranstalters.
E-Health-Salon 2022
22. September, Berlin
Der zweite E-Health-Salon von hc:spirit dreht sich um die innovative Krankenversicherung und um Digital-Health-Kooperationen. In kurzweiligen Fachvorträgen stellen Entscheiderinnen und Entscheider aus Krankenversicherungen, der Pharma-Branche sowie Start-ups ihre Geschäftsmodelle und Best Practices vor.
DigIT Pharma Commercial Excellence & eHealth
28. bis 29. September, Berlin
Auf der Jahreskonferenz für Pharmaunternehmen dreht sich alles rund um Commercial Excellence und Digital Health. „Light Speed on digitalization: Corona als Brandbeschleuniger der Digitalisierung“, „Future of Pharma Business: Datengetriebene Business Intelligence und Commercial Excellence“ und „DiGAs und Daten aus Patientensicht: Nutzererlebnis, Gamification, Versorgungseffekte“ sind nur einige der Themen, die Sie in Berlin erwarten.
Oktober
Annual Sales Force and Digital Marketing Summit
5. bis 6. Oktober 2022, Berlin / online
Der 12. Sales Force Effectiveness and Digital Marketing in Pharma Summit zeigt aktuelle Trends in den Bereichen digitales Marketing, Vertriebseffektivität, Patientenzentrierung, Go-to-Market-Strategien und vieles mehr auf. Nutzen Sie den interaktiven Summit, um Einblicke in die Vertriebsstrategien der Pharmabranche zu gewinnen und sich mit Branchenkolleginnen und -kollegen auszutauschen.
Pharma 2022 (ehemals eyeforpharma)
11. bis 13. Oktober 2022, Nizza
Pharma 2022 ist der Ort, an dem sich Expertinnen und Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Medical Affairs, Patientenengagement und Market Access auf internationaler Ebene über mögliche Veränderungen der Branche zum Wohle von Patientinnen und Patienten auseinandersetzen. Auf der Agenda stehen u. a. neue Produkte und Modelle, zielgerichtete Führung und Humanisierung der Digitalisierung.
Frontiers Health
20. bis 21. Oktober 2022, Mailand / hybrid
Frontiers Health bietet eine Plattform für Austausch und Inspiration: Durch informative Vorträge und kontroverse Gespräche erhalten Praktikerinnen und Praktiker aus dem Bereich der disruptiven Gesundheit wertvolle Einblicke und können ihr Netzwerk erweitern.
November
Handelsblatt Health
8. bis 9. November 2022, Berlin
Viele Hoffnungen sind mit einem neuen Digitalisierungsgesetz und dem vom Bundesgesundheitsministerium angekündigten Beteiligungsverfahren verbunden. Gelingt es auf diesem Wege, die Herausforderungen der digitalen Gesundheit zu meistern? Auf der zweitägigen Konferenz werden Wunsch und Wirklichkeit gegenübergestellt und digitale Gesundheit in fünf Dimensionen betrachtet.
Bitkom Digital Health Conference
30. November 2022, Berlin
Wie wird die elektronische Patientenakte zum Gamechanger in der Versorgung? Und wie kann man Gesundheit mit digitalen Versorgungsinnovationen neu denken? Die #dhc22 bringt die wichtigsten Akteurinnen und Akteure in Berlin zusammen, um das Gesundheitswesen gemeinsam neu zu denken und sich zu vernetzen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Haben Sie sich gleich ein oder zwei Termine vorgemerkt? Sehr gut – denn der Vorsatz, regelmäßig den Blick über den Tellerrand zu werfen, verschwindet ohne gute Planung schnell in der Schublade. Und für die Inspiration zwischendurch, versorgen wir Sie auf coliquio Insights mit neuen Trends, aktuellen Ärzte-Insights und Best Practices aus der Pharma-Branche. Melden Sie sich gleich zum Newsletter an, um kein Update zu verpassen.