Diese Events sollten Pharma-Marketer nicht verpassen
Fortbildungen, Seminare und Kongresse spielten sich in den letzten Monaten vor allem in den eigenen vier Wänden ab – remote. Inzwischen sind auch wieder persönliche Treffen möglich und es landen die ersten Einladungen zu physischen Events in unseren Postfächern. Doch welche Veranstaltungen lohnen sich wirklich? Hier sind unsere Event-Tipps für die kommenden Monate.
August / September
coliquio Summit Talks „What’s next?”
6 Termine: 5 Locations, 1 Web-Konferenz
So sehr wir uns alle an digitale Events gewöhnt haben, so sehr vermissen wir den direkten Austausch auf Veranstaltungen vor Ort. Deshalb geht der coliquio Summit in diesem Jahr auf Tour: In Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin und München bietet ein gemeinsames Dinner im kleinen Kreis die Möglichkeit, sich endlich wieder persönlich miteinander auszutauschen. Aber auch der Blick auf Trends und Inspirationen aus anderen Branchen soll nicht zu kurz kommen – deshalb wird die Event-Serie durch einen digitalen Video-Talk abgerundet.
September
DMEXCO
07. bis 08. September 2021 / online
Auf der DMEXCO treffen sich Branchenfachleute, Marketing- und Medienexpertinnen und -experten sowie Technologie- und Innovationstreiber, um gemeinsam digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale zu diskutieren. Dieses Jahr können Sie die Vorträge, Ausstellungen und Masterclasses bei der DMEXCO @home online verfolgen.
5. DigIT Pharma
28. bis 29. September 2021 / live online
Beim 5. Digital Summit für Commercial Excellence und Digital Health dreht sich alles um die Lehren aus der Corona-Krise für das deutsche Gesundheitssystem. Wie schaffen wir es vom Ausnahmezustand zum New Normal? Das ist die Kernfrage der diesjährigen Veranstaltung.
Oktober
Pharma Europe
12. bis 13. Oktober 2021 / live online
Pharma Europe – ehemals eyeforpharma Barcelona – möchte Pharmaunternehmen, Gesundheitsanbieter und Patientinnen und Patienten zusammenzubringen und gemeinsam eine Roadmap für die neue Ära der Pharma-Branche entwickeln. Eine Phase, in welcher der Patientennutzen noch stärker in den Mittelpunkt rückt.
November
Web Summit
01. bis 04. November 2021 / Lissabon
Die Marketing- und Medienbranche stand noch nie vor so viel Ungewissheit und gleichzeitig vor so vielen Chancen. Beim Web Summit werfen Expertinnen und Experten aus der ganzen Welt einen Blick darauf, wie gerade die etablierten Branchen auf diese neuen Herausforderungen reagieren.
Frontiers Health 2021
11. bis 12. November 2021 / live online
„Healthcare meets Innovation“. Deshalb bringt die Konferenz Fachleute aus Politik und Healthcare mit innovativen Unternehmen zusammen, um sich eingehend mit den aktuellen Herausforderungen, strategischen Trends und skalierbaren Lösungen zu befassen, die das Gesundheitswesen beeinflussen werden.
Handelsblatt Inside: „Health – The Digital Future”
24. bis 25. November 2021 / live online
Auch die Veranstaltungsreihe von Handelsblatt und HIMSS geht in die nächste Runde: Der Fokus liegt auf der digitalen Zukunft des deutschen Gesundheitssystems und der Gestaltung der Gesundheitsversorgung von morgen. Wie können digitale Investitionen in Healthcare nachhaltig gestaltet werden? Und welche Rahmenbedingungen braucht der kulturelle Wandel?
Digital Health Conference
07. Dezember 2021 / Berlin
Der Digitalverband Bitkom bietet mit der Digital Health Conference eine Veranstaltung, auf der globale Trends und politische Entscheidungen im Gesundheitswesen diskutiert werden – sei es zur elektronischen Patientenakte, zu digitalen Gesundheitsanwendungen oder zur Videosprechstunde.
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Sie möchten auch im Daily Doing immer wieder Inspirationen aus der Branche und Best Practices aus dem digitalen Pharma-Marketing erhalten? Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die neusten Blogbeiträge direkt in Ihr Postfach.
- 6 (+1) Thesen zur Zukunft des Gesundheitswesens
„Medizin muss ein Versprechen der Menschlichkeit im Zeitalter der Technologie sein“