Mit coliquio Relevanz bei Ihrer Zielgruppe schaffen

Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie

Die meisten Pharma-Unternehmen spüren diese Veränderung am Markt: Der Zugang zur Ärzteschaft wird zunehmend eine Herausforderung und sich die Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe zu sichern wird immer schwieriger. Doch wie kam es dazu?
Drei Faktoren spielen eine Rolle…

Der Wettlauf um die Aufmerksamkeit läuft

Arzt und Ärztin

Damit Pharmaunternehmen den Wettlauf um die Aufmerksamkeit gewinnen, ist es entscheidend Ärztinnen und Ärzte konsequent in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen.

coliquio ist das größte deutschsprachige Experten-Netzwerk, mit dessen Hilfe täglich medizinische Entscheidungen getroffen werden.

Wir bei coliquio stellen Ärztinnen und Ärzte in den Mittelpunkt und unterstützen sie ganz nach ihren Bedürfnissen im Berufsalltag –  egal ob in der Klinik oder in der Praxis. Über 190.000 Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete nutzen coliquio als ihren persönlichen Informationsassistenten. Hier erhalten sie individuell und interessenbasiert das notwendige Wissen, um ihre Patientinnen und Patienten optimal behandeln zu können. Für beste medizinische Entscheidungen.

Beispiel einer personalisierten Startseite

Ärztinnen und Ärzte individuell erreichen und überzeugend informieren

coliquio ist Ihr strategischer Partner für langfristig überzeugende Arztkommunikation. Basierend auf unserer Digitalexpertise und tiefgehenden Insights entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die Ärztinnen und Ärzte über den gesamten Produkt-Lebenszyklus überzeugen.

Consulting

Wir beraten Sie als Digital-Partner auf Augenhöhe. Sie profitieren von unserer langjährigen Expertise aus unseren Pharma-Projekten, aber vor allem auch von dem stetigen Blick darüber hinaus auf unserer Plattform. Wir gehen datenbasiert vor und leiten die entsprechenden Empfehlungen für Sie ab, um so am Puls der Ärzteschaft zu sein. Mit fundierten Interpretationen und Strategieempfehlungen beraten wir Sie in Ihrem coliquio-Projekt.

Wir bilden die Ärzteschaft zu Ihrem Produkt weiter. Dabei bieten wir Touchpoints in unterschiedlichen Tiefen mit Ihrer Zielgruppe an. Neben redaktionellen Inhalten, Infografiken, Kasuistiken, aber auch Webinaren und On-Demand-Videoinhalten haben wir ein breites Portfolio, um relevantes Indikations- und Produktwissen zu vermitteln. Ärztinnen und Ärzte werden somit empowered, bessere medizinische Entscheidungen zu treffen.

Insights

Die Insights, die wir spezifisch für Sie erheben, gepaart mit den allgemeinen Insights aus coliquio liefern Ihnen aktuelle Einblicke in Ihre Zielgruppe und Indikation. Diese Insights werden Ihnen für alle Kanäle nutzen, aber sie werden von uns auch direkt in Content-Vorschläge transferiert, um so Inhalte zu produzieren, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Unsere Möglichkeiten reichen dabei von tiefgreifenden Befragungen der Zielgruppe, Überprüfung von gelernten Inhalten bis zur Analyse, welche Themen die Ärzteschaft in Ihrer Indikation noch beschäftigen.

Education

Egal ob zum Launch oder als Erinnerungswerbung, wir bauen die Sichtbarkeit Ihres Produkts auf und sorgen dafür, dass dieses im Gedächtnis der Ärzteschaft bleibt. Hierfür bieten wir Ihnen klassisches Erinnerungsmarketing vor allem durch Bannerwerbung innerhalb des Medscape Professional Networks.

Die vier Phasen des Produkt-Lebenszyklus:

Die Erarbeitung unserer Kommunikationslösungen findet ausgerichtet an Ihrem Präparat innerhalb des Produkt-Lebenszyklus statt. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass jede Phase im Produkt-Lebenszyklus ihre Besonderheit hat und richtig kommuniziert werden muss, um zielgerichtet und wirksam die Ärzteschaft erreichen zu können.

Erreichen Sie Ärztinnen und Ärzte wirkungsvoll – im größten deutschsprachigen Ärzte-Netzwerk

Ihre Zielgruppe auf coliquio

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu spezifischen Zielgruppen, Aktivität und Reichweite und zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele von Unternehmen, die bereits auf coliquio präsent sind.

Stimmen unserer Kundinnen und Kunden:

  • „In der coliquio Online-Community kann ich sofort sehen, welche Inhalte bei welcher Zielgruppe gut ankommen und bekomme relevantes Feedback. Diese Erkenntnisse kann ich nutzen, um meine Inhalte kontinuierlich zu verbessern.“

    Dr. Elisabeth Moser
    Dr. Elisabeth Moser GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG
  • „Das coliquio Infocenter spielt in unserer Multichannel-Strategie eine große Rolle. Denn hier erreichen wir Ärzte digital und somit zeit- und ortsunabhängig.“

    Kristina Schulte-Herweling
    Kristina Schulte-Herweling H. Lundbeck A/S
  • „Auf coliquio sagt der Arzt ganz klar: ‚Dieser Punkt interessiert mich wirklich, hier diskutiere ich mit.‘ Manchmal sind das thematische Aspekte, die wir bisher kaum im Fokus hatten. Dadurch lernen wir sehr viel darüber, welche Themen wir künftig stärker besprechen sollten.“

    Jana Sucker
    Jana Sucker Bausch + Lomb