Der Erfolgsdruck auf Pharmaunternehmen ist hoch, während die personellen Ressourcen immer knapper werden. Gleichzeitig steigt die Informationsflut für Ärztinnen und Ärzte – relevante Inhalte zur richtigen Zeit zu finden, ist herausfordernd. coliquio setzt mit seinem neuen Angebot „coliquio Guaranteed“ genau hier an: Pharmaunternehmen erhalten erstmals garantierte Reichweiten für ihre Inhalte, während Ärztinnen und Ärzte künftig von einer themenoptimierten, intuitiveren Plattformoberfläche profitieren.

Was wäre, wenn Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne schon vor dem Start kennen würden? Genau das ist ab sofort mit coliquio Guaranteed möglich: Zum ersten Mal können Pharmaunternehmen sicher sein, dass redaktioneller Content wie Artikel, Interviews und Videos im größten deutschsprachigen Ärztenetzwerk eine fest zugesicherte Reichweite erzielt – und noch dazu im gesamten Medscape Professional Network (MPN), zu dem neben coliquio und Medscape auch Univadis zählt. Durch die Fokussierung auf ausgewählte Kernthemen, die über einen längeren Zeitraum bei der Ärzteschaft positioniert werden, wird der Aufwand deutlich reduziert – gleichzeitig sind die Ergebnisse garantiert und erleichtern so die Planung erheblich. Ein attraktiver Formatmix stellt sicher, dass die Inhalte optimal auf die unterschiedlichen Präferenzen der Ärztinnen und Ärzte abgestimmt sind.

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„Als ehemalige Multichannel-Managerin auf Pharma-Seite kenne ich die Herausforderungen im Pharmamarketing aus erster Hand: Omnichannel ist oft noch ineffizient und schwer messbar. Damals hätte ich mir ein Garantie-gebundenes Angebot von Ärztenetzwerken sehnlichst gewünscht. Wir freuen uns daher sehr, Pharmaunternehmen nun mit coliquio Guaranteed eine Lösung anzubieten, die Planungssicherheit mit Effizienz und gewohnt hoher Content-Qualität kombiniert. Der Zugang zu garantierten Reichweiten und die enge Verzahnung mit bestehenden Brand Plänen schaffen messbare Erfolge, die den operativen Aufwand erheblich reduzieren. So funktioniert Omnichannel Marketing heute!“

Kerstin Dehn, VP Operations & Strategy DACH

Die neuen Vorteile von coliquio Guaranteed

  • Garantierte Reichweite: Wir garantieren Ihnen eine feste Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe. Ihr Erfolg ist dadurch eindeutig messbar und reportbar.
  • Höhere Gesamtreichweite im MPN: Profitieren Sie von einer größeren Maximalreichweite, indem Ihre Inhalte über das gesamte Medscape Professional Network (MPN) ausgespielt werden.
  • Weniger Aufwand durch bessere Verzahnung: Dank besserer Integration in Ihre Marketingplanung sind weniger Content-Pieces erforderlich. Dabei bleibt die Redaktionsqualität auf gewohnt hohem Niveau.
  • Zusätzliche Sichtbarkeit inklusive: Mit unserer neuen Driver-Technologie erhalten Ihre Inhalte kostenlose, multimediale Platzierungen an verschiedenen Touchpoints – für noch mehr Aufmerksamkeit.
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„In meinen 13  Jahren bei coliquio habe ich viele Entwicklungen miterlebt, aber dies ist ohne Zweifel die größte Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir haben zahlreiche Gespräche geführt, zugehört und verstanden, was unsere Partner wirklich brauchen. Die Einführung von garantierten Reichweiten bietet Pharmaunternehmen und der Ärzteschaft gleichermaßen einen enormen Mehrwert. Sie ermöglicht eine präzisere Planung und Erfolgsmessung auf Unternehmensseite und sorgt gleichzeitig dafür, dass Ärztinnen und Ärzte genau die Informationen erhalten, die für ihre tägliche Arbeit relevant sind.“

Heike Zipf, VP Commercial & Strategy DACH

Ärztinnen und Ärzte profitieren von einer modernen Plattform

Im Mittelpunkt der Neuerungen stehen ebenso die Bedürfnisse der Ärztinnen und Ärzte: Die Plattform bietet künftig eine intuitive und vernetzte Nutzererfahrung, die es coliquio-Mitgliedern ermöglicht, schneller relevante Informationen zu finden und sich gezielter weiterzubilden. Dank der noch gezielteren Ausspielung relevanter Inhalte wird die E-Mail-Last reduziert, was den Informationsüberfluss im medizinischen Alltag mindert. Medizinische Fachthemen werden intelligent miteinander verknüpft, sodass Ärztinnen und Ärzte von einem Inhalt zum nächsten passenden Thema springen können. Zudem wird über eine ausgeklügelte Driver-Systematik an verschiedenen Stellen im ganzen MPN aktiv auf themenrelevanten Content hingewiesen.

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„Eins der größten Probleme für Ärztinnen und Ärzte ist, dass sie zu viel Zeit mit der Suche nach relevanten Infos verlieren. Auch bei coliquio war dies der Fall und wir haben uns selbstkritisch hinterfragt, wie wir hier Abhilfe schaffen können. Nun räumen wir im Sinne unserer User auf und bieten Inhalte noch arztzentrierter an: Unsere neue Contentarchitektur stellt sicher, dass Ärztinnen und Ärzte schneller auf relevante und zusammengehörige Informationen zugreifen können. Durch die intuitivere User Experience gestalten wir den Prozess der medizinischen Entscheidungsfindung einfacher und zeitsparender.“

Katharina Radunz, VP Product & Marketing DACH

Zielgruppe

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Kristina Lutilsky
Kristina Lutilsky
ist Redaktionsleiterin von coliquio Insights und berichtet als Content & Communications Spezialistin über wirksames Healthcare Marketing sowie die spannendsten Trends im Gesundheitswesen.