Ab sofort ist die Ausspielung von Bannern nicht mehr auf die coliquio-Plattform oder das Medscape Professional Network beschränkt: Mit Extend ermöglichen wir Ihnen, Ärztinnen und Ärzte auch auf anderen Internetseiten datenschutzkonform zu identifizieren und Ihre Botschaften dort auszuspielen, wo sie sich gerade in ihrer individuellen Online-Journey befinden. Damit setzen wir einen neuen Standard im digitalen Healthcare Marketing und sind Wegbereiter für ganzheitliche, arztzentrierte Omnichannel-Strategien.

Game-Changer für nachhaltige Arztkommunikation

Medscape, eine führende Informationsplattform für das Gesundheitswesen, und PulsePoint, ein Unternehmen für Marketingtechnologie, haben ihre Kräfte gebündelt, um Medscape Extend einzuführen. Wir bei coliquio erweitern als Teil des Medscape Professional Network ab sofort unser Portfolio um die innovative Extend-Technologie. 

Extend ermöglicht es Ihnen ab sofort, Ärztinnen und Ärzte, die bereits mit coliquio oder anderen Partnern im Medscape Professional Network interagiert haben, auch außerhalb der medizinischen Netzwerke präzise anzusprechen. Die registrierten Mitglieder von coliquio und dem Medscape Professional Network sind mit den programmatischen Targeting-Funktionen von PulsePoint in einer einzigen Plattform integriert. So können Ihre Werbemittel über alle digitalen Medienkontaktpunkte ausgeliefert werden.

heike-zipf_coliquio

Mit Extend steht Kundinnen und Kunden von coliquio ab sofort eine einzigartige Lösung zur Verfügung, um Zielgruppen in Deutschland und in Österreich an zusätzlichen Touchpoints zu erreichen. Damit bieten wir eine wertvolle Ergänzung für wirkungsvolle Omnichannel-Kommunikation. Unsere Pharmapartner können so die Häufigkeit der Kontaktpunkte mit Ärztinnen und Ärzten deutlich erhöhen, da sie sie auch in den rund 50 % ihrer Zeit erreichen, in denen sie sich nicht mit medizinischen Themen beschäftigen.

Heike Zipf, Vice President Commercial & Strategy DACH

Inhalte entlang der gesamten Content Journey der Ärzteschaft

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des Pharmamarketings ist es von entscheidender Bedeutung, Fachleute im Gesundheitswesen mit gezielten und relevanten Inhalten dort zu erreichen, wo sie sich engagieren. Ein mächtiges Werkzeug im Arsenal globaler Pharmamarketeers ist das Retargeting über Netzwerke wie dem Medscape Professional Network inklusive coliquio. Mit Extend können Marketeers diese Marketingstrategie nun auf das gesamte Internet ausdehnen, und zwar auf eine Art und Weise, die mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) vollständig konform ist. 

Jeremy Schneider, Group General Manager von WebMD Global, betont: „Wir freuen uns, dem Markt mit dieser Einführung weiterhin qualitativ hochwertige Zielgruppen mit Skalierung, Transparenz und Echtzeit-Optimierung zur Verfügung stellen zu können. Für Werbetreibende, die HCPs in Großbritannien, der EU und Kanada erreichen wollen, ergeben sich enorme Vorteile.“ Medscape Extend zeige das Engagement für Innovation im Marketing. Die Technologie hat sich weiterentwickelt und ermöglicht neben den Vorteilen der Direktwerbung ein ausgefeilteres Targeting und automatisierte Technologien.

omnichannel-extend-web-seminar

„Omnichannel extended – Awareness über Plattformgrenzen hinweg“

Web-Seminar-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Wie genau Sie mit Extend Ihre Omnichannel-Lücke bei der Ansprache von Ärztinnen und Ärzten schließen können? Das erfahren Sie im Web-Seminar.

Wichtigste Vorteile für Pharmamarketeers

  • Unübertroffene Reichweite: Größere Reichweite, Skalierbarkeit und die Möglichkeit, Ärztinnen und Ärzte exakt entlang ihrer Content Journey zu erreichen, beginnend bei coliquio und Medscape und im gesamten Internet über die Technologie von PulsePoint. 
  • Noch nie dagewesene Einblicke: Verbesserte Signale von Medscape First Party HCP-Profilen in Kombination mit kontextuellen Daten von PulsePoint. 
  • DSGVO-Konformität durch den Validierungsprozess von Medscape: Aktive First Party Opt-In-Daten von Medscapes Global Network.

In der ersten Phase werden über Extend nicht markengebundene Inhalte geliefert, d.h. ohne Nennung von Markennamen oder Wirkstoffen.

Das steckt hinter PulsePoint

PulsePoint ist ein führendes Technologieunternehmen, das Daten aus der realen Welt in Echtzeit nutzt, um die Leistung von Kampagnen zu optimieren und die Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen zu revolutionieren. PulsePoint nutzt proprietäre Datensätze und Methoden, um Fachkräfte und Patienten im Gesundheitswesen mit einem noch nie dagewesenen Maß an Genauigkeit anzusprechen und den Kunden, die wir betreuen, unvergleichliche Ergebnisse zu liefern. Das Unternehmen ist Teil von Internet Brands, einem Portfoliounternehmen von KKR und Eigentümer von WebMD Health Corp. Mehr Details gibt es unter www.pulsepoint.com 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie keine Neuerung bei coliquio, die Sie in Ihrer Arbeit voranbringt. Mit unserem Newsletter bekommen Sie Neueinführungen und praktische Tipps rund um Omnichannel direkt ins Postfach.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.