Content Marketing zum Anfassen
- Top-Medizinkongresse im 2. Halbjahr 2024
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
Mit welchen Inhalten erreiche ich meine Ärzte-Zielgruppe, die sich zunehmend digital und zeitlich ungebunden informieren möchte? Wie kann ich vorhandenen Content mit Hilfe von Data Driven Content Marketing optimieren?
Bei einem entspannten Dinner teilte das coliquio-Team am 25. September in zwei Impulsvorträgen brandaktuelle Learnings aus der Content-Marketing-Praxis, wertvolle Tipps und Best Cases. Entscheider und Marketing-Verantwortliche aus Pharma kamen mit Branchenkollegen ins Gespräch und tauschten sich über aktuelle Herausforderungen und Erfolgsrezepte aus.
„Pharmaunternehmen sollten mit ihren Botschaften ein einheitliches Bild schaffen“, betonte Andrea Keller, Leiterin Online Communications bei coliquio. Wie das funktioniert, erklärte sie in ihrem inspirierenden Vortrag anhand einiger Best Cases. Sie zeigte, wie es gelingt, auch andere digitale Kanäle wie zum Beispiel Newsletter und Website ins Content Marketing einzubinden. Wer es dann noch schafft, „analoge“ Kanäle wie Außendienst und Print-Aktivitäten einzubinden, erhält eine Kampagne aus einem Guss. Sie appellierte an die Marketing-Verantwortlichen: „Kramen Sie in Ihrer Schatzkiste […] und geben Sie Ihren Inhalten einen neuen Anstrich. Oft sind es nur kleine Änderungen, die dafür sorgen, dass die Botschaft wirklich beim Arzt ankommt und ihm echten Mehrwert bietet.“
Was macht die „Content-Schmiede“ coliquio so einzigartig? In seinem Impulsvortrag zeigte Fabian Schweizer, Leiter der Pharma-Redaktion, wie Content erstellt wird, der die Ärzte wirklich erreicht. Neben der richtigen Tonalität für die jeweilige Ärzte-Zielgruppe leisten auch regelmäßiges Wissensmonitoring bei der Zielgruppe und laufende Content-Optimierung einen großen Beitrag zum Erfolg von Pharma-Kampagnen. Analysten werten die Daten der Ärzte-Community laufend aus und entwickeln die Inhalte „data driven“ kontinuierlich weiter. Dabei fließt auch Content mit ein, den die Pharmaunternehmen selbst aus anderen Aktivitäten mitbringen. Mit Hilfe dieser Learnings wissen coliquio-Kunden genau, welche Inhalte funktionieren und setzen diese im Rahmen ihrer Multi-Channel-Strategie auch in anderen Kanälen sehr erfolgreich ein.
Die coliquio Lounges trafen auch diesmal wieder auf großes Interesse. Deshalb planen wir die Fortsetzung der Event-Reihe. Nach einer Winterpause laden wir im Frühjahr zu weiteren Breakfast Lounges ein. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und den angenehmen Austausch!
Am 18. Juni 2020 widmen wir uns wieder dem technologischen Wandel und den wichtigsten Trends im Pharma-Marketing. Merken Sie sich jetzt schon den Termin für das beliebte Networking Event vor.
Die wichtigsten Anlässe pro Fachgebiet – jetzt noch Reichweiten sichern
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Lust auf ein Interview?
Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
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Das Pharma-Marketing der Zukunft
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