„Künstliche Intelligenz wird Teil jeder Entscheidung sein, die wir in Healthcare treffen“ – davon ist Bart de Witte überzeugt. Seit mehr als 20 Jahren treibt er die digitale Transformation des Gesundheitsmarktes aktiv mit voran. Entsprechend fundiert legt er die Chancen der Transformation offen und erklärt, warum wir den Wandel nicht den großen Tech-Firmen überlassen sollten.
Sein analytischer und kritischer Blick auf das Potential von Künstlicher Intelligenz (KI) in Healthcare war eines der Highlights des coliquio Summit 2018 – sehen Sie sich jetzt seinen hochspannenden Vortrag auf YouTube an.
Im Rahmen seines Summit-Talks hat de Witte zu mehr Mut aufgerufen und zu mehr Vertrauen in künstliche Intelligenz (KI). Anhand eines klugen und ebenso witzigen Beispiels hinterfragt er, warum der Mensch Tauben mehr Vertrauen schenken sollte, wenn es um Diagnostik geht, als einem Arzt und woher unsere Skepsis gegenüber der Technologie kommt. Ausfühlich beschreibt er so das Potenzial und konkrete Einsatzmöglichkeiten der exponentiell wachsenden, selbstlernenden Technologien und deren Reichweite, die wir uns in ihrem Ausmaß kaum vorstellen können, durch die jedoch die medizinische Versorgung für Menschen weltweit verbessert werden kann. Den Nutzen von KI veranschaulicht de Witte an seinen Erfahrungen mit IBM bei der Implementierung eines Krebsregisters in Subsahara-Afrika. So könnte Gesundheit zu einem öffentlichen Gut werden, das sich auf einen globalen Wissenstransfer stützt.
De Witte sprach auch über die schwache Rolle der bestehenden Akteure des Gesundheitsmarktes. Sie überlassen das Feld zunehmend großen Tech-Firmen wie Amazon oder Google, die massiv in Healthcare investieren. Er warnt, Google könnte langfristig den Zugang zum Gesundheitssystem an die Zahlung von Daten oder Geld knüpfen. De Witte spricht im Kontrast dazu von wünschenswerten Technologien: Wenn die Weichen des Wandels entsprechend gestellt werden, könnten alle Menschen davon profitieren, dass die Diagnostik präziser und die medizinische Versorgung günstiger und leichter zugänglich wird.
Am 9. Mai 2019 widmen wir uns wieder einen Nachmittag lang dem technologischen Wandel und den wichtigsten Trends im Pharma-Marketing. Merken Sie sich jetzt schon den Termin für das beliebte Networking Event vor.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Lust auf ein Interview?
Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden