4 digitale Projekte, die die Branche verändern werden
- 6 (+1) Thesen zur Zukunft des Gesundheitswesens
„Medizin muss ein Versprechen der Menschlichkeit im Zeitalter der Technologie sein“
Eine Welle digitaler Innovationen verändert derzeit den Gesundheitsmarkt. Inzwischen setzen auch immer mehr Pharmaunternehmen auf digitale Projekte. Wir stellen Ihnen 4 spannende Initiativen vor:
Die Croudsourcing-Initiative „Grants4Apps“ von Bayer unterstützt innovative Healthcare-Projekte und –Startups und wirkt somit als echter Katalysator für die digitale Gesundheitsversorgung. Zu den 2014 geförderten Projekten gehörten beispielsweise eine intelligente Pillendose für chronisch kranke Patienten und ein Wearable Sensor, der in Krankenhäusern Herz-Rhythmus, Puls und Atmung der Patienten überwachen kann.
Die Weiterentwicklung von Healthcare und Technologie gehören immer enger zusammen. 2014 war Novartis in diesem Bereich ganz vorne dabei: Das Unternehmen hat die smarte Kontaktlinse von Google lizensiert, die in einigen Jahren für Diabetespatienten Blutzuckermessungen durchführen oder bei Altersweitsichtigkeit die natürliche Fokussierung des Auges wieder herstellen soll.
Mehr Informationen gibt es hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/intelligente-kontaktlinse-google-und-novartis-arbeiten-zusammen-a-981187.html
UCB kooperiert mit dem Technologie-Unternehmen MC10, das flexible Sensorsysteme entwickelt, die wie ein temporäres Tattoo auf die Haut aufgebracht werden können. UCB möchte die Sensoren einsetzen, um innovative Lösungen für Menschen mit neurologischen Störungen zu finden.
Mehr Infos unter http://www.mc10inc.com/mc10-inc-ucb-partner-for-innovative-solutions-for-patients-with-neurological-disorders/
Ein weiterer wichtiger Digital Trend im Gesundheitsbereich ist die Co-Creation. Die Strategie, seine Kunden nach den gewünschten Inhalten zu fragen oder diese sogar gemeinsam zu entwickeln, wird immer wichtiger und ist eine gute Ergänzung zur Marktforschung.
Beispielhaft ist hier die von Sanofi unterstützte „Connecting Nurses Initiative“, die die besten Inhalte für Krankenschwestern und –pfleger zur Verfügung stellt, die diese selbst ausgewählt haben.
Auch coliquio bietet Content-Co-Creation für Pharmaunternehmen an: Dabei wird mit der entsprechenden Arzt-Zielgruppe eine Content-Playlist fürs Multichannel-Marketing erstellt. Mehr Infos gibt es hier.
Kennen Sie weitere interessante digitale Projekte von Pharmaunternehmen? Wir freuen uns auf Ihre Ergänzungen im Kommentarbereich!
Bildquelle: Daniel Chen / Unsplash
„Medizin muss ein Versprechen der Menschlichkeit im Zeitalter der Technologie sein“
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
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Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
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Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
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