Ärzte sind online! Wo sind Sie?
- Berufung statt Beruf: Es erfüllt mich, einen Beitrag zu leisten
3 Fragen an Christian Scholze, Medical Advisor
Das Internet lässt sich aus dem Alltag eines Arztes nicht mehr wegdenken. Die Mehrheit der berufstätigen Ärzte fällt bereits heute unter den Begriff Digital Natives und in Zukunft wird die Zahl der Ärzte, für die das Internet zum Standard-Handwerkszeug gehört, noch größer.
Schon bei der letzten LA-MED 2013 Studie konnte diese Entwicklung beobachtet werden. Beispielsweise gaben 95,5% aller befragten APIS an, „online“ zu sein. Eine Zahl hat uns aber noch mehr beeindruckt: 92 % der befragten Ärzte recherchieren nach medizinischen Inhalten auch im Internet.
Eine wichtige Online-Wissensquelle für Ärzte sind Arzt-Communities, da Sie viele Aspekte vereinen, z. B. Kollegialen Austausch, Medizinische Nachrichten und Praktisches Wissen der Pharmaunternehmen. Manhattan Research hat in der Studie “Taking the Pulse Europe 2014“ Ärzte befragt, welche POSN (Phsysician-only Social Networks) sie in den vergangenen drei Monaten genutzt haben: 82% der befragten deutschen Ärzte benutzen coliquio. Aber warum sind wir die größte und meistgenutzte Community im deutschsprachigen Raum?
Ärzte wollen sich kontinuierlich weiterbilden, auch über das Internet. Pharmaunternehmen haben die Chance, Ärzten dort relevanten Content in konsumierbarer Form zu präsentieren. Im Kern der Arzt-Marketingaktivitäten sollte der Nutzen für den Arzt stehen und nicht Werbebotschaften.
Pharma-Inhalte auf coliquio folgen diesem Grundsatz: In jedem Beitrag ist der Mehrwert für den Arzt herausgearbeitet und wird im passenden Format aufbereitet. So ist es wenig überraschend, dass laut einer Umfrage unter 929 Ärzten die Inhalte auf coliquio mit einer höheren Relevanz bewerten wurden als Content, welcher sonst online angeboten wird. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass coliquio den Arzt 24/7 erreicht. Der Arzt entscheidet, wann und wo er sein tägliches Informationsbedürfnis stillt.
3 Fragen an Christian Scholze, Medical Advisor
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
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Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
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Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
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Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
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Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
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Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
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Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
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Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
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