Die Must-Reads der Woche  für Pharma-Marketer: Wie Pharmareferenten ihre Zeit beim Arzt optimal nutzen, was Darth Vader mit Patienten-Engagement zu tun hat und warum Unternehmen im Social-Media-Zeitalter zuhören und mitreden müssen. Viel Spaß beim Lesen!

Wie Pharmareferenten die Zeit beim Arzt optimal nutzen

„Ein Arztgespräch dauert heute meist nicht viel länger als ein durchschnittlicher Popsong. Dieser Artikel beschreibt Techniken, wie Pharmareferenten diese Minuten maximal nutzen können.  “ – Luise Recktenwald

Was Darth Vader mit Patienten-Engagement zu tun hat

„Patienten-Engagement war diese Woche ein großes Thema auf der Eyeforpharma in Barcelona. „Pharmaguy“ greift das Thema anhand des Tweets eines Patienten-Bloggers auf und zeigt daran auf, dass Patienten sich nach und nach dem Austausch mit Pharmaunternehmen öffnen.“ – Luise Recktenwald

Markenführung im Social-Media-Zeitalter: Warum Unternehmen zuhören und mitreden müssen

„Kunden wollen kommunizieren, Unternehmen oftmals nicht. Dieser Artikel zeigt, dass in Zeiten von Social Media keine Marke mehr ohne Dialog mit ihrer Zielgruppe auskommt und ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zum Dialog das Zuhören ist. Das gilt auch für Pharmaunternehmen, die dieses Thema vor spezielle Herausforderungen stellt. “ – Michael C. Schmid

Was sind die Fundstücke der Woche?

Wir sichten jede Woche unzählige Blogs und Websites und entdecken dabei immer wieder Artikel, die für Sie als Pharma-Marketer spannend sind.

Mit den „Fundstücken der Woche“ empfehlen wir Ihnen Freitags die besten Inhalte der vergangenen Tage im Web. Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Lektüre!

Sie haben selbst einen Artikel entdeckt, der für andere Pharma-Marketer von Interesse ist? Dann teilen Sie den Link mit einer kurzen Beschreibung gerne über die Kommentar-Funktion!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren