Welchen Mehrwert bietet die Kommunikation über Twitter für Pharmaunternehmen? Einen interessanten Beitrag dazu und ob Pharmareferenten als Praxisberatung agieren sollten, können Sie in unseren aktuellen Linktipps der Woche lesen. Viel Spaß dabei!

Pharma-Dialog via Twitter

Im Healthcare-Marketing führt Twitter noch immer ein Nischen-Dasein. Das hängt vor allem damit zusammen, dass es einiger Anstrengung bedarf, um auf Twitter eine zufriedenstellende Reichweite in der gewünschten Zielgruppe zu erzielen. Man muss nämlich zum einen sehr kompakte, attraktive Inhalte erstellen und zum anderen zum Dialog und zur dauerhaften Vernetzung mit der Zielgruppe bereit sein. Dieser Artikel zeigt, wie Philips Healthcare mit dem Thema Twitter umgeht, wo Grenzen gesetzt sind und wie weit man gehen kann.

Der Pharmareferent als Praxisberater?

Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Doch vielen Ärzten fehlen dazu die Grundkenntnisse und/oder die Zeit. Ein Ausweg wäre es, auf externe Berater zurückzugreifen. Könnten Pharmareferenten diese Rolle sinnvoll einnehmen? Lesen Sie hier einen Ausschnitt aus dem Buch „Marktanalyse „Pharma-Referenten als Praxisberater“, um mehr darüber zu erfahren.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar
E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

Ich möchte Benachrichtigungen erhalten bei weiteren Kommentaren.