Verily: Daten, die gesund machen
- Darum fokussiert sich das Silicon Valley auf Healthcare
Insider und Spiegel-Journalist Thomas Schulz teilt die Gründe
Welche Start-ups finden wir zurzeit spannend? Wir zeigen, welche Player Healthcare voranbringen und die Medizin revolutionieren werden. Verschaffen Sie sich in unserer neuen Reihe schnell einen Überblick über die Start-ups, von denen Sie auf jeden Fall schon mal gehört haben sollten.
Gesundheit ist wahnsinnig komplex. Es gibt jede Menge Zusammenhänge, jede Menge Indikatoren, die Zusammenhänge aufzeigen wollen.
Zusammenhänge zu erfassen, lesbar zu machen und dafür Therapien zu entwickeln, das ist die Mission von Verily. Das Start-up will dort aktiv sein, wo die Schnittstelle zwischen Technologie, Daten, Wissenschaft und Gesundheitswesen liegt. Dazu wird an vielen Projekten geforscht, unter anderem an präzisen Chirurgie-Robotern oder an der gezielten Züchtung von sterilisierten Moskitos zur Ausrottung der Moskito-Population und dadurch auch der Übertragung von Krankheiten.
Verily gehört zu Alphabet, also zum selben Mutterkonzern wie Google – allein das verschafft Verily schon eine solide Basis. Besonders spannend ist das „Projekt Baseline“: In einer medizinischen Grundlagenforschung werden Gesundheitsparameter und Umwelt-Daten von 10.000 Personen eingesammelt. Das Ziel: die Gesundheit für jeden Altersabschnitt zu bestimmen. Die Zusammenhänge sollen helfen, gesündere Patienten zu schaffen. Jessica Mega, die Chef-Medizinerin von Verily, gibt ein Beispiel:
Ein Sensor in einer Uhr erkennt, dass die Trägerin plötzlich jeden Tag 45 Sekunden für eine Treppe benötigt, anstatt wie früher nur 30 Sekunden. Ein anderer Sensor erkennt: Die Balance beim Gehen stimmt nicht. Alle Sensoren zusammen ergeben ein medizinisches Bild: Das Kniegelenk zeigt erhebliche Verschleißerscheinungen. Allerdings kann eine Knieoperation durch prophylaktische Physiotherapie vermieden werden.
Durch smarte Technologien soll medizinisches Wissen laufend aktualisiert werden und dabei helfen, Patienten gesund zu halten.
Lesen Sie hier, welchen Herausforderungen sich Start-ups in der Healtcare-Branche stellen, welchen Lösungsansatz sie verfolgen und warum Sie diese Start-ups kennen sollten.
Insider und Spiegel-Journalist Thomas Schulz teilt die Gründe
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie der optimale Kommunikationsmix für Ihr Präparat aussehen kann.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasuistiken adaptieren und digital ausspielen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ärzten in der aktuellen Situation helfen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Content Items für Ihre Zielgruppe zu identifizieren.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Ärzte trotz abgesagter Kongresse zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihrem Außendienst relevantes Wissen an die Hand zu geben.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Zielgruppensegmente zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Insights Talk „Multichannel Deep Dive“ teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie an den coliquio Future Talks teilnehmen möchten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie die Brand Awareness bei Ihren Zielgruppen steigern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Zielgruppen mit digitalen Live-Events begeistern.
Gerne senden wir Ihnen den kompletten Report für Ihre Zielgruppe zu.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Summit teilnehmen möchten.
Lust auf ein Interview?
Melden Sie sich gerne bei mir.
Gerne berate ich Sie unverbindlich, wie Sie durch Display Ads im Medscape Professional Network Ihre Zielgruppen erreichen.
Wir freuen uns, dass Sie am coliquio Live-Video-Talk „Mission: Marketing und Sales der Zukunft“ teilnehmen möchten.
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Diskutieren Sie mit!
Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema New Work:
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden
Das Pharma-Marketing der Zukunft
Jetzt zur virtuellen Event-Serie anmelden